1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Folgendes Problem:
Meine Freundin nutzt ihren alten PC nicht mehr, BS WIn7 32bit.
Ich nutze noch WinXP:
Jetzt möchte ich ihre Originalsoftware BS Win7 32bit auf meinen Rechner installieren, da sie sie mir schenken würde.
Sie ist auch registriert.
Darf ich das? hatte mich schon in einigen Shops erkundigt aber keine
befriedigte Antwort bekommen,eiern alle rum.

Sie nutzt einen neuen Rechner mit Win8 und ist auch registriert.

danke im voraus.

alex

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Alexandra,

vorausgesetzt, die Lizenz wird auf dem Rechner, auf dem sie vorher unstalliert war, nicht weiter genutzt, darfst du sie auf dem "neuen" installieren.

Wenn die Lizenz weniger als ein Jahr vorher aktiviert wurde, wird die Aktivierung per Internet wird möglicherweise fehlschlagen. Dann bekommst du aber eine Telefonnummer zur telefonischen Aktivierung. Da gibt es dann einen Menschen als Gegenüber am Telefon. Dem musst du dann plausibel machen, dass die Lizenz nur auf einem Rechner genutzt wird und dann bekommst du den erforderlichen Aktivierungsschlüssel.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wie Du ja beim Nachfragen bei den "Profis" bemerkt hast, ist die Antwort gar nicht so einfach. Einfach ist aber, da Du den PC wahrscheinlich nur zuhause privat benutzt, gar nicht viel zu fragen, denn wer viel fragt, der viel irrt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Solltest Du eklatant gegen irgendeine Lizenzvorschrift verstoßen, kannste es eh net aktivieren. Also, mach Dich net verrückt....
0 Punkte
Beantwortet von
ihre Originalsoftware BS Win7 32bit


wenn es so ist, also eine windows retail version mit verpackung, lizenzkey aufkleber usw dann darf diese weitervekauft / verschenkt werden.

und bei den anderen versionen die vorinstalliert auf deinem rechner drauf sind, wird auch kein hahn danach krähen, solange sie nicht gleichzeitig 2mal irgendwo installiert werden.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich danke Euch allen.

MfG

Alex
0 Punkte
Beantwortet von scotty-su Einsteiger_in (39 Punkte)
Hi,
wenn Win7 bei dir läuft.
Das wird schwieriger.
Gruß
...