4.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hilfe,habe ein neues Asus Laptop gekauft,auf dem windows 8 drauf war, wollte aber lieber Win 7, hab
es einem bekannten gegeben, damit der mir Win 7 drauf macht, leider geht das bei dem Asus
nicht,weil es keine Treiber dafür gibt. Das bestätigte mir auch die Asus Hotline.Nun war da aber leider
keine cd mit,was der bekannte nicht wusste, es war alles auf dem Laptop auf einer Partition, nun ist
alles futsch. Haben nun ein windows 8 drauf gemacht,aber der Schlüssel geht nicht. Nun muss ich ein
Windows 8 kaufen.brauch ich da eine OEM Version? Oder welche soll ich kaufen? Und ist das schwer
das drauf zu installieren? Bzw. Wie geht das, der Bekannte hat kein Zeit dafür. Bitte um Hilfe.
Gruß Frau Hemdan

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
schreibe dochmal die Bezeichnung vom ASUS Lappi !
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Genau,

poste hier mal die genaue Bezeichnung von deinem Notebook.... dann kann dir besser geholfen werden.

Und deinem Bekannter ist ja n toller Freund! Halbwisssend alles zu formatieren ohne Nachfrage an dich.
0 Punkte
Beantwortet von
Das Asus ist ein R752l , was musst noch wissen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo FrauHolle!

Hast Du schon ´mal HIER! nach deinen spez. Treiber geschaut??? Hoffentlich ist dein Notebook-Typ nicht speziell für die Massen-(Super)-märkte aus wer-weiß-was-Komponenten zusammengeschustert, mit solche "Exoten" hast Du nicht nur bei der Treibersuche Stress, sind deshalb schnell wieder vom Markt und der Kunden bleibt der "Dumme"! :-0 :(

Sofern Du noch eine Rückgabemöglichkeit hast, würde ich es gegen ein gängigeres Notebook-Modell mit Win8 & Win-7(!)-Treiber-Support umtauschen!
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!

hier klicken und dann steht oben "Wiederherstellungsmedium". Dort kannst du dir eine entsprechende Wiederherstellungsdisk downloaden.

kromgi
...