2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo zusammen,

ich kann den Business Contact Manager (BCM) von Microsoft nicht installieren und hoffe auf Eure Hilfe:

Ausgangslage:
* Win 8, 64-Bit-Version
* Office 365, Outlook in 32-Bit-Version auf Laptop installiert
* BCM von http://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=36513 heruntergeladen
* Vor dem Installatonsversuch habe ich alle laufenden Programme beendet

Problem:
Während ich die heruntergeladene Datei "BCM2010-BCMSetup-x86-en-US.exe" installiere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Cannot continue installing Business Contact Manager for Microsoft Outlook because the setup program did not install the following component: Microsoft SQL Server 2008 Express (MSSMLBIZ).


Leider gibt es keinen Hinweis darauf, was ich jetzt tun muss, um das Problem zu beheben.

Viele Grüße,
Phlip

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo Phlip,

soweit ich gehört habe, kannst du unter Win8 nur SQL Server 2008R2 installieren.
Versuch mal zuerst den zu installieren und danach lasse das BCM Install laufen.
SQL Server 2008R2 gibts hier:
www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30438

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo computerschrat,

danke für deinen Lösungsvorschlag.

die Installation von SQL Server 2008R2 ergab "compatibility issues". Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Microsoft den Business Contact Manager nur noch für Bestandskunden fortführt und Neukunden das Produkt gar nicht mehr nutzen können.

Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß, Phlip
...