764 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem, nach dem Formatieren meines PC's (XP
32bit) findet er keine Audiogeräte. Im Geräte Manager sind keine
Gelben Zeichen. Auserdem sind da 5 Treiber hinterlegt und ich glaube
Sigmatel High definition Audio Codec ist mein Soundtreiber die
anderen lauten : Videocodecs, Audiocodecs, Lagacy Audiotreiber,
Legacy Videoaufnahmegerät und Mediensteuerungsgerät.
Mein Motherboard ist Dell precision Workstation 390.
Bei dem Programm Everest hab ich unter PCI/PnP Audio
Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI
und bei Windows Audio steht nix.
Unten Motherboard chipsatz finde ich ebenso nichts.
Ich habe nach der Formatierung mir alle Treiber mit dem Programm
Driver Booster geholt. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
// Und natürlich hab ich kontrolliert ob das kabel vom Headset funkt und
auch andere Boxen funken. // Die stecker waren auch richtig drinne.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Na, diese dubiosen Treiber-Such & Installations-Tools sind häufig mit lästiger Ad- / sogar Malware(!) verseucht, da würde ich schon ´mal grundsätzlich vorsichtig sein! Doch bei Dir scheint mir der alles entscheidende, weil weichenstellende Chipsatztreiber (=> Intel- / AMD-CPU-Chipsatz) zu fehlen, somit empfehle ich Dir dringend die empfohlenen (wenn auch häufig nicht aktuellsten) Treiber von der PC- / Notebook.-Hersteller-Supportseite herunterzuladen und zu installieren!!! (....oder benutze doch einfach die originale Treiber-CD!)

Die sog. Chipsatztreiber sollten GRUNDSÄTZLICH VOR(!) allen anderen Hardware-Treibern korrekt installiert sein sonst geht´s mit den weiteren Treiberinstallationen häufig, so wie bei dir, in die Hose!

Suche also zunächst ALLE(!) notwendigen Treiber von der Herstellerseite und kopiere sie auf eine leere CD, für evtl. spätere Neuinstallation, und installiere dein Windows-XP erneut, mit der optionalen Formatierung somit komplette Löschung der vorherigen & mangelhaften Systeminstallation, damit auch potentielle Malware gleichsam vernichtet wird! ...und alles wird gut!.....Tschau! :-)
...