1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Meine Mutter(84):"Nu sind schon wieder Wahlen,
ändern tut sich sowieso nichts, was das wohl soll, kostet alles nur unnütz Geld ......
außerdem sieht man denen schon an, daß die nicht sonderlich intelligent sind."
"Ahja...", sag ich betroffen , "...kann ich nicht beurteilen, mir fehlt der Blick für sowas".
So unrecht hat sie nicht denke ich bei mir ,daß manche alles außer deutsch können hat auch schon mal nicht gestimmt, mit englisch sah es auch schlecht aus und wer weiß schon womit die noch alles rumstümmpern.
Na ist ja diesmal nur EU aber immerhin,wer über krumme Gurken ,Bananen und meinen lauwarmen Kaffee bestimmen könnte
und darüber welche Art Licht mir aufgeht wenn ich nachts mal muß ,ob im Tiefspüler oder Flachspüler ...ne das dann doch wohl nicht ...oder?
Ich war zwar vor 14 Tagen schon Briefwählen aber Gedanken habe ich mir dann doch gemacht.
Regieren könnte ich auch alleine,frei nach Wallenstein: "Man lasse mich machen".
Lassen tuen sie mich aber leider nicht. Also? Wen nehme ich dazu?
Dumm sollen sie natürlich nicht sein,arrogant auch nicht jedenfalls nicht so sehr wenn es irgendwie geht
und vor allem nicht ständig ihre Meinung, Ansicht,Überzeugung ändern.
Also, wen sollte ich ins Kabinet berufen,
"wenn ich König von Deutschland wäre"?

Norbert Lammert
Gregor Gysi
Wolfgang Bosbach
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Richard von Weizsäcker
Christian Ströbele
Martin Schulz
Oskar Lafontaine
Gerhart Baum
Rudolf Dreßler
Ottmar Schreiner +

Noch wen vergessen?
Bischen mittelinkslastig die Truppe wenn ich das jetzt so geschrieben sehe aber das gleiche ich locker wieder aus.Als König muß man ja nicht unbedingt machen was die Mehrheit will.
Ich weiß natürlich das Schreiner schon tot ist, ist ja aber auch nur virtuell.
Der war mir nur persönlich sympatisch.... aber da fängt die Korruption schon wieder an.
Wehret den Anfängen .Kinder an die Macht!.....oder ich, man muß Kompromisse machen können.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Lafontaine, die alte Pfeife, der den *Z* einzieht, wenn es nicht nach seiner Nase geht?
0 Punkte
Beantwortet von
Alles Geld, das ausgegeben wird, also auch unnütz, fließt in den Wirtschaftskreislauf, ist also nie sinnfrei.

Auch sollte man sich vor Augen führen, dass die Entwicklung des Menschen nie rückläufig ist, selbst wenn es manchmal so scheint.

Was ist mit Frère Roger und Václav Havel?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

Alles Geld, das ausgegeben wird, also auch unnütz, fließt in den Wirtschaftskreislauf, ist also nie sinnfrei.


Aber nur wenn man vom Markt überzeugt ist und davon ausgeht, dass der Wirtschaftskreislauf immer gut ist.

Ziemlich kurz gedacht.

Auch sollte man sich vor Augen führen, dass die Entwicklung des Menschen nie rückläufig ist, selbst wenn es manchmal so scheint.


Noch so ne Behauptung. Wenn ich mir diverse Länder anschaue (Türkei, manche Nordafrikanische Staaten oder viele andere Länder) dann stimmt diese pauschale Behauptung auch nur für eine kleine geografische Region.

Kommt auch immer drauf an was man mit der Entwicklung des Menschen so meint. Ist es gut wenn sich alle dem Markt unterwerfen oder wenn alle in einer Demokratie leben oder wenn alle genug zu Essen haben ...?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Eu Beitritt, Eu Länder, Eu Menschen, Eu Rechte.

Das ist z.Z. ein totaler Utopiegedanke. Klingt sogar ein bisschen
Sozialistisch für alle EU-Staaten. Aber leider sieht die Praxis anders aus. Geöffnete Grenzen, aber das Problem wissen alle, besonders die Leute die an der polnisch/zchechischen Grenze wohnen.
Nebenbei wollen die Bundesländer nahe an den Grenzen, noch Polizisten "einsparen". Innenminister wohnen nicht an der ehemaligen
Grenze. Aber die kleinen Firmen, den ihre Traktoren, Ernte-u. Baugeräte geklaut werden, die Anwohner, bei denen eingebrochen, Autos geklaut, denen keine Versicherung noch ein Vertrag unterschreibt.
Menschenhandel, Rauschgifte, illegale Einwanderer. jegliche Zollvergehen.

und nun?

Fazit: Die Menschheit ist noch nicht soweit, für ein lokales Zusammenleben, das ist einfach eine Utopie.

Was oder wie sollte man den Bauern in den griechischen Bergen od. Rumänien,Bulgarien sagen "hallo, du hast hundert ziegen und machst am tag 1kg käse"
dafür bekommst du............ ist doch alles Quatsch. Du musst Steuern zahlen.
Die holen ihre Schrotflinde raus.........

genau so ist es.
...