1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von paulemann Mitglied (107 Punkte)
Hallo leute, ich sitze gerade an einem Sheet das ich heute leide rnoch fertig bekommen muss und habe noch nie mit S/Q Verweisen gearbeitet... Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...

Im Reiter "Areas and Assignments per Match" habe ich die Spalte AH.
Dort möchte ich automatisch einen Caterer eintragen lassen.
Prinzipiell soll folgendes passieren:
In AH6

Schaue in A 6 was für eine Stadt dort steht, in dem Beispiel SAO (Sao Paulo), schaue gleichzeitig was in D6 für ein Programm steht, in dem Beispiel MATCH Pavillion. Jetzt gehe in den Reiter % Template und suche in der Tabelle C27:G38 welcher Caterer dieses Programm macht.
In dem Falle wäre es in der Zelle G32 der Caterer "Vivi Barros"...

Diese Formel möchte ich einfach nach unten ziehen können...


Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Rio de Janeiro


Paul


http://www.file-upload.net/download-8963205/Template-FWC-Area-Assignment_27.05._PL.xls.html


http://www.file-upload.net/download-8963205/Template-FWC-Area-Assignment_27.05._PL.xls.html

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Paul,

die Formel in AH6 lautet

=SVERWEIS(D6;'% Template'!$C$29:$G$38;VERGLEICH(A6;'% Template'!C$27:G$27;0);0)

und ist vertikal kopierbar.

Achtung! in Tabelle " % Template" in Zelle C32 ist ein Schreibfehler

Falsch: MATCH Pavilion
Richtig: mit Doppel- l

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von paulemann Mitglied (107 Punkte)
Hallo Rainer,

vielen, vielen, vielen Dank !!!
Du hast mir den Abend gerettet :-)

Nochmals tausend Dank
und Grüße aus Rio


Paul
0 Punkte
Beantwortet von paulemann Mitglied (107 Punkte)
PS:

Danke für den Hinweis auf den Schreibfehler !!!


Paul
...