3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von think13 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
versuche Rayman 2 The great Escape auf Win 7 Professional 32 bit zu spielen und komme nach ca 43% nicht mehr weiter, da dann ein großer Piratenkopf mit dem CD-Missing Errror erscheint und das Spielen unmöglich macht.
Letztes Jahr lief die CD sauber unter Win XP, was ich aber aus Sicherheitsgründen auf Win 7 umgerüstet habe.
Es lässt sich installieren und läuft sauber bis ich die ca 43% erreiche und dann erscheint in fast jedem Level der Piratenkopf. An manchen Stellen lässt es sich umgehen, wenn man einen anderen Weg nimmt. Aber irgendwann geht dann gar nichts mehr, da direkt zu Levelbeginn der Kopf den ganzen Bildschirma ausfüllt. Es ist eine Original CD und sie brachte vorher nie den Fehler.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich die Raymanserie liebe.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Think13! :)

Dein Problem ist schon länger bekannt, und liegt entweder am notwendigen XP-Kompatibilitätsmodus, welcher in den sog. Spieleigenschaften (=>Rechts-Klick auf Rayman-Exe-Datei) unter Windows-7 eingestellt werden muss, oder an einer fehlerhaften CD-Pressung, div. Vertriebshändler, welche nach Einsendung und Überprüfung, im Original, beim Hersteller "UbiSoft" kostenlos umgetauscht (siehe UbiSoft-Support- => Kontaktformular) wird, oder dir fehlt evtl. der sog. "Spanische-Patch", welchen Du u.a. Tipps & Tricks, zum Rayman-Spiel, z.b. HIER! erhalten kannst. Bei einer CD-Fehlpressung ohne legale Produkt-ID (=> Raubkopie-Warnung & Spiel-Stopp!) würde ich Dir raten deine CD gegen eine fehlerfreie, sowie aktuelle (+ Spielpatch), als auch legale Version über den "UbiSoft"-Kundenservice umzutauschen, dann gibt´s auch bei späteren (Neu)-Installationen keine Probleme! :-)


Wünsche noch viel Spaß mit deinem alten Rayman-Spiel, mir macht die z.t. knifflige und lustige Hüpferei mit meinem 2011 erschienen "Rayman-Origins"-Spiel, welches mit den bereitgestellten UbiSoft-Online-Patch, unter Windows-7-(64)-Prof. einwandfrei läuft, auch immer wieder Freude! ....Tschau!....:-)
0 Punkte
Beantwortet von think13 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi RudiRatsam,
hatte deinstalliert und die Patches probiert. Damit kam ich 2-3 Level weiter und an anderer Stelle kam dann die Meldung. Hatte auch sämtliche Kompatibilitätsmodi probiert, nichts änderte sich.

Hatte mich beim Ubisupport gemeldet, konnte denen aber keinen Kaufbeleg zusenden, da es vor Jahren ein Geschenk gewesen war. Sie fragten dann nach dem Handbuch, da dort wohl ein Schlüssel draufgewesen war, doch das ist leider nach der Zeit unauffindbar. Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren, werde sorgsamer damit sein. :-) Danach war für sie der Fall geschlossen und sie schrieben mir nur noch vom Kompatibilitätsmodus und den vorhandenen Patches.

Da ich im Netz nichts finde und Bedenken habe mir von englischen Seiten gepatchte Versionen runterzuladen, habe ich mich gestern dazu entschlossen mir bei GOG.com die Rayman2 Variante für XP, Vista, 7+8 zu kaufen. Sie läuft super und ich werde die alte CD entsorgen.

Alle anderen Raymanspiele laufen prima unter Win 7 32 oder 64bit mit Kompatibilitätsmodus oder sogar in der Dosbox.
0 Punkte
Beantwortet von
Da ist leider Pech, aber diese alte Version scheint auch recht ´Buggy´ zu sein, sogar unter dem damals vorgesehenen Windows-System gab / gibt es heute noch u.a. deine geschilderten Probleme, wie die o.g. Fan-Seite mit zahlreichen Beiträgen beweist! :-o

Deshalb nicht grämen sondern es mit dem Grafisch & Spieltechnisch fabelhaften sowie amüsanten und für mich um längen besseren "Rayman-Origins" versuchen, gibt´s übrigens zur Zeit, zum Schnäppchenpreis, für unter 10 ,- Euronen bei "Amazon.de"! :)

Das läuft auch dank integr. Auto-Online-Updater auf aktuellen Windows-7 / 8.x-Systemen einwandfrei, nur an manchen Spielabschnitten hätten die Spiel-Designer den Schwierigkeitsgrad etwas senken müssen, ´Rayman´ muss sich ja den "Wolf" laufen & hüpfen, um gewisse knifflige Abschnitte zu bewältigen,...aber das ist eine andere Geschichte,.......Schönen Feiertag noch & Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachschub : Per Epic Games kann man jetzt angeblich Rayman Legends gratis spielen - angeblich, den die authentifizierung word an den UBI,Server  weitergegeben und trotz korrekten Anmeldungsdaten wird dieser Vorgang abgebrochen . FUSCH ohne ENDE . Dabei kann ich mich über den Launcher problemlos anmelden
0 Punkte
Beantwortet von
nix angeblich, das funktioniert wunderbar

Problem sitzt sicher wieder mal vor dem Rechner
0 Punkte
Beantwortet von

mal wieder vorm Rechner , im Fuchs Browser das schwarze Ubi logo auf weisem Grund blinkt auf und ab aber nichts geschieht. Die Adi im Opera Browser kopiert gibt schnell ein :

ERROR

cannot login external with epic

Wie lange muss man warten bis sich im Browser was tut , warte schon 6 Minuten.

 

0 Punkte
Beantwortet von
Musste im Fuchs was per uMAtrix drehn damits endlich gelang -  jetzt wirds installiert
0 Punkte
Beantwortet von
sag ich ja, sich irgendwelchen Mist im Browser installieren mit dem man nicht umgehen kann, aber die anderen machen "FUSCH ohne ENDE"
...