3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
ich kann ein Programm zur Überwachung und Einstellung einer Solaranlage nicht öfnnen.Bei Start der Software erschein diese Fehlermeldung:
!ENTRY org.eclipse.osgi 2 0 2014-05-31 10:59:39.620
!MESSAGE Eines oder mehrere Produktpakete konnten nicht aufgelöst werden, weil die folgenden Integritätsbedingungen für das Stammverzeichnis nicht aufgelöst werden konnten:
!SUBENTRY 1 org.eclipse.osgi 2 0 2014-05-31 10:59:39.620
!MESSAGE Das Produktpaket update@plugins/gnu.io_2.2.0/ wurde nicht aufgelöst.
!SUBENTRY 2 gnu.io 2 0 2014-05-31 10:59:39.620
!MESSAGE Der Host null_0.0.0 fehlt.
Wie kann das behoben werden.
Gruß

Thomas

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
entweder:programm neu installieren oder beim solaranlagen support anfragen

LG
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
neu installiert habe ich schon mehrmals versucht Wie ich sehe , wird kein Eintrag in der Registry bei der Installation geschrieben.Den Support habe ich auch schon kontaktiert. Der sagt das wäre ein Problem mit meinem Rechner. Wie schon geschrieben, habe ich den auch neu installiert.
Gruß
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
tja ...

dann wirst du dich mit google durchkämpfen müssen:

www.torsten-horn.de/techdocs/java-eclipse.htm

ein ansatzpunkt wäre die java installation. dein programm braucht eventuell eine gestimmte java version ( zb von der setup cd ) und du darfst es dann nicht mehr updaten. wäre eine möglichkeit.

du wirst die installations protokolle finden müssen und durchlesen usw.

viel erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von
achso ja ...
gibt noch viele weitere stolpersteine. wenn du windows 7 hast und irgendwann mal an der benutzerkontensteuerung gedreht hast, dann musst du das setup programm immer "als Administrator" ausführen und selber dran denken. da kommt oft kein UAC prompt der das passwort fordert.

und so weiter und so fort. es gibt endlose möglichkeiten seinen pc in den graben zu fahren
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mit der Solaranlage bist du schon ein, zwei mal hier unterwegs gewesen.
Gesteuert per USB...
Was ist das für ein Programm genau?
Bist du auf Windows 7 umgestiegen und jetzt diese Probleme?

Mehr Infos würden hier bestimmt nicht schaden.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
ich hatte vor lägerer Zeit die Software auf Win 7 installiert habe dann irgentwann auf 8 und 8.1 upgedatet. Da funktionierte das Programm noch.Dann hatte ich den Rechner mit win8 neu installiert,auf 8.1 upgedatet und alle Programme wieder installiert.Nur die Reso-Software funzt nicht.Das ganze arbeitet mit Java und Eclipse.
Das Programm dient zur Visualisierung und Parametrierung der Solaranlage, wir per Usb serial adapter an einem Com port per 2Draht Technik gesteuert.
Gruß

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Nur die Reso-Software funzt nicht...
Was ist das für ein Programm genau?
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Ich kann nichts mehr erkennen als das was ich schon geschrieben habe. Die software ist unter Resol.de Download zu finden.Weiter ist nichts beschrieben. Das gnaze heißt:RSC (Resol service center)
Gruß
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
das Problem war, dass dieses Programm im Win 7 Kompabilitätsmodus ausgeführt werden muß. Ein Häckchen für einige Stunden suche. Das hätte Resol auch gleich als Information dazu schreiben können.
Vielen Dank für Eure mühe!!

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Thomas,

vielen Dank dass Du diese Lösung (wenn auch schon 2014) gepostet hast. Damit funktioniert es bei mir nun auch...
...