1.9k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
ich habe die 2013-Version von Word. Mein Problem: Bei den Dokumenten, die ich in zwei Spalten erstellt habe, erscheinen plötzlich keine Tabstopps mehr, d.h. ich kann keine Tabstopps mit der Maus im Lineal setzen oder verschieben.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Tabstopps im Lineal wieder aktivieren kann?

Vielen Dank schon mal,
Birgit

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Birgit,

in der Leiste hast Du schon Tab Stopps eingestellt nicht Dreieck?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,
In dem Lineal ist nichts "eingestellt", auch in dem linken Kästchen erscheint kein Tabstopp.
Dreiecke habe ich nicht eingestellt (und wüsste auch nicht, wie man das macht...).
In allen Word-Dateien, die ich mit zwei Spalten angelegt habe, sind die Tabstopps verschwunden.
???
LG, Birgit
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Birgit,

in Tabellen gibt es auch kein Tab Stopps soweit mir bekannt.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Birgit.
In unserem Büro gibt es eine Reihe von Word-Dateien (sowohl .doc als auch .docx) bei denen das Lineal die Einzüge und Tabstopps nicht anzeigt (unabhängig von einem Spalten-Layout wie bei Birgit). Also das Lineal ist zwar da, aber die kleinen Dreiecke die einem die Einzüge zeigen und mit denen man sie verschieben kann oder die kleinen schwarzen Winkel für Tabstopps fehlen. Auch das Kästchen in der linken oberen Ecke in dem man normalerweise zwischen Einzügen und Tabstopps umschalten kann bleibt leer.
Es betrifft aber nicht alle Word-Dateien und wenn man eine neue Datei anlegt funktioniert alles.
Ich habe herausgefunden, dass man die korrekte Anzeige wiederbekommt wenn man unter Datei -> Auf Probleme prüfen -> Dokument prüfen ausführt, allerdings hält das nur solange wie die Datei offen ist. Speichert man und öffnet die Datei erneut ist das Lineal wieder unvollständig.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung dazu hätte...

VG Kerstin
...