504 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,
ich benötige Eure fachliche Hilfe bei bzw. vor dem Kauf eines Passwort-Managers.

Ich habe eigentlich schon immer für jede Anwendung ein seperates, kryptisches Passwort verwendet. Natürlich konnte ich mir die unzähligen Passwörter nicht merken und habe den Passwortmanager von Norton hierfür genutzt.

Positv war, dass die Passwörter quasi automatisch in der Cloud abgelegt werden.

Negativ bemerke ich, dass ich nicht genau weiß, wie sicher diese Art der Aufbewahrung und Sicherung bei Norten wirklich ist.

Außerdem habe ich auch ein ungutes Gefühl deswegen, weil die Daten sicherlich nicht in Deutschland oder Europa gespeichert werden. Man kann sich diesbezüglich der allgemeinen Sorglosigkeit oder Resignation anschließen. Das sind aber keine Argumente für mich.

Richtig störend ist auch, dass meine Software mich nur im Internet bzw. im Browser unterstützt. Ich würde gerne auch auf Betriebsystemebene bzw. auch ohne Browser bei der Passwortverwaltung, z. Bsp. auch bei den Passwortabfragen von Cloud-Anwendungen unterstützt werden.

Mein derzeitiger Passwort-Manager erzeugt zum Export der Passwortdatei eine .csv-Datei. Die neue Lösung sollte diese Daten lesen bzw. importieren können.

Vielen Dank schon einmal

Gruß
Mike

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...