1.9k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von Mitglied (163 Punkte)
Über die Fritz!NAS-GUI findet man die USB-HDD im Root und kann auch auf die Platte wechseln. Man kann dort auf der HDD Ordner erstellen und Daten drauf kopieren.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (163 Punkte)
Irgendwas ist beim Erstellen schief gegangen:
Jet6z mal den kompletten Text: :-)

Also...,
derzeit suche ich mir einen Wolf nach einem Problem, zu dem ich aber noch keine für mich verständliche Lösung gefunden habe...

Ich setze eine Fritzbox 7390 ein. Um einfach mal ein paar Daten mehr sichern zu können, habe ich eine 500 GB-USB-HDD (NTFS) an einen USB-Port der Box gehängt. Auch wenn das nicht sehr performant ist, käme mir der zusätzliche Platz im Netzwerk sehr gelegen.

Über die Fritz!NAS-GUI findet man die USB-HDD im Root und kann auch auf die Platte wechseln. Man kann dort auf der HDD Ordner erstellen und Daten drauf kopieren.

Jetzt habe ich in Windows aber erst einmal den folgenden Effekt:
Fritz!NAS bietet mir im Explorer 4 Ordner an: Dokumente, Musik, Video, Bilder
Laut Explorer sind dort angeblich auch 469 GB von 469 GB freier Speicherplatz vorhanden. Kopiere ich jedoch Daten dorthin, ist nach der Befüllung der Box-eigenen 512 MB Schluss (Meldung: Festplatte voll)

Also sollte mein Problem in Windows lediglich ein Einstellungs- bzw. Bedienproblem sein.

1.Frage:
Im Explorer sehe ich nur die 4 besagten Fritzbox-Ordner (Dokumente, Musik, Video, Bilder) .
Müsste ich die anderen Ordner, die ich in der Fritz-GUI sehen kann (z.B. den Ordner "Fritz") nicht auch im Windows-Eplorer sehen können? Wenn ja: Fehlt da vielleicht irgendeine Freigabe?

2. Frage:
Wird die USB-HDD im Explorer als eigener Ordner angezeigt oder erweitert die Platte optisch nur den Speicherplatz der Box?

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. :-)
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

vielleicht hilft dir dieser
Link weiter.

MfG.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Scrat,

soweit ich die Anleitung verstehe ist das einfach ein Netzlaufwerk, was du auch genau so ansprechen oder verbinden kannst.

Einfach oben im DATEI Explorer \\fritz.box eingeben und schon bist du auf der Fritz.Box drauf.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (163 Punkte)
Hallo Zusammen,

Danke für die Hilfe. Über den Aufruf des Fritz-NAS wurde die HDD jetzt
angezeigt. (Warum das gestern nicht ging, weiß ich auch nicht. :-p
...