4.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi an alle Sparfüchse,

Amazon bietet ja immer wieder neue und kaum zu überblickende Sonderaktionen an.

Wir haben für euch eine Seite gebaut mit der man jetzt keines dieser Angebote mehr verpasst. Geht einfach auf:

Explipedia Amazon Blitzangebote

Dort könnt ihr euch die aktuellen und kommenden Blitzangebote anschauen. Und natürlich könnt ihr gleich mit einem Preisvergleich sofort sehen ob es sich lohnt oder nicht.

Wenn Amazon das behauptet muss das ja noch lange nicht heißen, dass es wirklich ein super Schnäppchen ist.

Unserer Erfahrung nach kann man aber doch einiges sparen wenn man diese Angebote nutzt.

Dann viel Spaß beim Shoppen

Gruß Fabian

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dann zeig mir doch den Tarifvertrag, randy. Ach, kannste nich? Vielleicht solltest Du erstmal mit Zeitunglesen ANFANGEN...
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Link.

@n0amazon:
wo kaufst Du denn ein? Lässt Du Dir überall erst mal den Tarifvertrag oder die Betriebsvereinbarungen geben und prüfst, ob der Laden einen Betriebsrat hat?
Zeitung lesen allein reicht nicht. Es kommt auf die Zeitung an, ob man es versteht und ob man über den Bericht hinaus noch weiter denken kann.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Fadennudeln:

Ich kaufe weder Nudeln (auch fadenscheinige nicht) noch sonst etwas bei Amazon.

Wenn Du Arbeitnehmer bist, profitierst Du wahrscheinlich davon, dass Gewerkschaften für Dich einen Mindestlohn erstritten haben und Du jedes Jahr eine Lohnerhöhung bekommst.

Du könntest ruhig etwas Solidarität mit den Kollegen zeigen, deren Arbeitgeber genau das verweigert.

n0amazon
0 Punkte
Beantwortet von
Hi liebes Forum,

ich möchte ja kein Öl ins Feuer gießen, aber Amazon arbeitet schon an
vollautomatischen Lagern in denen dann keiner mehr auch
irgendeinen Lohn bekommen wird.

Selber kaufe ich natürlich auch gerne preiswert aber jede Maschine mit
der hier geschrieben wird wurde in China unter sehr viel schlechteren
Bedingungen zusammengebaut als die Amazonmitarbeiter jetzt haben.

Also finde ich das Amazon gebashe im Zuge der aktuellen
Berichterstattung etwas scheinheilig.

Wo glaubt ihr landet denn das Geld was ihr mehr ausgebt wenn ihr ein
Produkt kauft, doch nicht bei den Mitarbeitern sondern bei den
Gesellschaftern oder Aktionären.

Wenn man daran was ändern will muss man woanders ansetzen.

Cu der Gewerkschafter
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin. Ich spiele ja nur ungern den Miesepeter, aber hier ging es um die Vorstellung einer Schnäppchenplattform. Wenn Ihr eine Mindestlohndebatte führen wollt (die sicher nicht nur Amazon betrifft) dann macht dazu doch bitte eine Diskussion in der Plauderecke auf. Da ist das sehr viel besser aufgehoben.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Wenn Ihr eine Mindestlohndebatte führen wollt (die sicher nicht nur Amazon betrifft)

Amazon nutzt allerdings seine Vormachtstellung auch, um bspw Warner Video und Verlage (Piper, Berlin, Ullstein, Carlsen) mit künstlicher Lieferverzögerung gefügig zu machen.
(sueddeutsche.de)

Gruß
Sue
...