2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Halllo,

auf meinem neuen Thinkpad X201 wollte ich den Scanner installieren (Canon LiDE 100), habe die Scanner Treiber von CD installiert, bekomme aber die Meldung daß der für diese Software unterstützte Scanner Treiber nicht installiert ist. (installieren Sie ihn und versuchen es erneut, etc)
Dann die Treiber von der Canon Seite herunter geladen, und probiert:

lide 100 Scannertreiber 14.0.3 f. Win Vista (32 Bit)
MP Navigator EX 2.0.4
Solution Menue 1.4.3

das hat leider auch nicht geholfen!
Was läuft da falsch?
Vielen Dank!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

wird der Scanner im Gerätemanager angezeigt ?
Vielleicht auch als unbekanntes Gerät ?
Mal als Administartor versucht ?
Richtigen Treiber genommen ? BNämlich diesen hier ?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo, erstmal vielen Dank für deine rückmeldung!
es waren nat. genau diese treiber, die ich dann heruntergeladen hatte.
Merkwürdig - nach dem 3. mal inst.- und de-inst. & wieder inst.: jetzt gehts!
was genau es aber war kann ich leider nicht sagen....
vielen Dank trotzdem!
Grüsse
Winston
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo Winston,

machs wie ich in solchen Fällen. Ich hab auf meiner biologischen Festpkatte einer separate Partition für "Dibge die ich nicht verstehe, aber auch nicht unbedingt verstehen muß".
Da speichere ich solche Merkwlrdigkeiten ab.

Nize weekend
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
jo, ich hätts ins Randgebiet des maschinellen Okkultismus verschoben, siehe Matrix...
vielen Dank, auch wenns diesmal (fast) nur moralische Unterstützung war! (aber die ist auchwas wert!!!)
yourz
...