1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ha llo,
ich habe eine Frage und bitte um Antwort,

Auf meinem Laptop habe ich Windows 7 mit einer OEM CD installiert.

Kann ich auf meinem PC,mit derselben Installations CD ebenfalls
Windows 7 installieren?
Wenn ja,Wie.

Danke im Vorraus.

gam....

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!


Nö, diese sog. OEM-Windows-Installations-CD´s sind gewöhnlich nur für EINEN Computer => PC / Notebook erlaubt!!!
Lies dir ´mal dazu die sog. "EULA"-(Lizenzbedingen auf der CD) durch,dann weißt Du hoffentlich Bescheid, denn wenn Du diese Windows-CD auf zwei Geräte / mehr installierst, dann wird spätestens bei einem fälligen Onine-Windows-.Update der Schwindel auffliegen, d.h. die MS-Server setzen deine illegal kopierte Windows-Version auf die Blacklist, und dein Windows wird mit einer Raubkopie-Warnung quasi stillgelegt, somit ist die praktische Nutzung nicht mehr möglich! Tja, shit happens,....also LASS ES SEIN!!! :-O :(


Tschössi! :-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sofern du bei dieser Zweit-Installation den Product-Key deiner OEM-DVD nicht eingibst und eine eventuelle Aufforderung zur Eingebe des Product-Keys während des Setups einfach ignorierst, würde es sich um einen ganz legalen Test von Win7 handeln. Während dieser 30 Tage Testzeit verwendet Win7 dann einen eigenen, nur in diesem Zeitraum gültigen Key, mit welchem auch alle notwendigen Updates problemlos installiert werden können.

Dieser Testzeitraum ließe sich sogar ganz legal noch 3 x um jeweils 30 Tage auf insgesamt 120 Tage verlängern, aber spätestens dann müsstest du für diese Win7-Version eine eigene Lizenz erworben haben, um mit deren Product-Key die nunmehr unausweichliche Aktivierung durchführen zu können.

Wenn du also nur mal testen willst, wie Win7 auf einem etwas älteremn Rechner nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis läuft, kannst du das durchaus auch mit deiner OEM-DVD machen, solange du nicht deren Product-Key verwendest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo gamaufio!

Prinzipiell kann man (in Deutschland) eine OEM Version auf jeden PC installieren....sogar auf mehreren gleichzeitig.

Das Problem wird sein, das du nur eine installierte Version auch aktivieren kannst!

Alle anderen hören nach 30 Tagen auf zu arbeiten bzw. fallen in ein hässliches Schwarz-Ambiente und es werden ständig Warnmeldungen ausgegeben, so das dein Arbeiten stark beeinträchtigt bis unmöglich wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, ich habe die oem-version, die ich zu einem PB-Laptop bekommen habe, auf einen Acer-Laptop mit Vista, " problemlos installiert, und registriert."
Die Updates werden jetzt schon seit über einem halben Jahr durgeführt.
Und bevor ein Aufschrei hier durch geht, " verboten, nicht erlaubt, du Verbrecher etc. :-)
Der Laptop zu dem die oem-version mitgeliefert wurde, ist defekt
( freier Fall aus 2.50 mtr.Höhe )
deswegen brauche ich auch keinerlei moralisches Bedenken haben.
Sonst hätte ich das natürlich nieeeeeeeeeemals gemacht
...