Hallo aufloeser,
danke für deine schnelle Antwort gestern. Vielleicht könntest du mir noch eine Hilfestellung zu "Mit einem kleinen Zusatztool wie QRes sollte das aber gehen." geben. Wahrscheinlich stelle ich mich nicht geschickt genug an. Am besten du gibst mir, so du kannst, die Batch. Ich würde das kopieren und anwenden.
Gruß Bulliande und noch einmal - danke.
Hallo Kalle,
mir ist das bekannt, was du netterweise angemerkt hast. Es geht ja nur um eine Anwendung, die eben nur und nur mit der von mir genannten Auflösung genutzt wird. Das Erscheinungsbild bei dieser Anwendung gefällt uns und es gibt auch keine weiteren Schwierigkeiten. Gleichermaßen könnte ich auch eine gängige andere Auflösung nutzen, aber das ist unwesentlich. Soweit zu deiner Frage.
Im Prinzip geht es mir nur um den Wechsel von einer Auflösung zu einer anderen. Mittels Strg+Alt+F8 kann jederzeit zur "Standardauflösung" einfach gewechselt werden.
Meine nicht so intensive Suche nach einer allgemeinen Umschaltmöglichkeit war nicht erfolgreich.
Ich erinnerte ich mich an die .bat und meine, dass, wenn jemand mir eine solche schreibt, eine einfache "Switcherei" möglich wäre
Gruß Bulliande