1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo

Ich möchte meinen Rechner mit Vista 64 bit auf Win 8.1 64 bit umstellen.

Dazu sollen die auf dem Rechner mit Vista 64 bit installierte Programme und Einstellungen übernommen werden.

Die Programme sind alle auf Datenträger C installiert.

Meine Frage: ist eine Übernahme ohne Verluste möglich?

Sonst müsste ich die einzelnen Programme und Einstellungen Neu installieren und einstellen, was ja eine Ewigkeit dauern würde.

Für Tipps und Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Gruß Bernd

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mach es nicht . Installiere einfach alle Updates von Vista
( z.B. von Winfuture) und lebe weiter glücklich und zufrieden
( anstatt Dich vielleicht nur zu ärgern ) . :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst doch alles vorher auf etwas " externes sichern"

@Gast345 !

" Lebe weiter glücklich mit Vista "

Das würde bedeuten, dass man bisher mit Vista glücklich gelebt haben muss !

Also, ich habe vorher mit XP wesentlich glücklicher gelebt, und jetzt mit 7 sowieso.
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo @Gast345
Mach es nicht . Installiere einfach alle Updates von Vista
( z.B. von Winfuture) und lebe weiter glücklich und zufrieden
( anstatt Dich vielleicht nur zu ärgern ) . :-)

Mit dem BS Vista 64 bit bin ich zufrieden

Hallo @hmmm2
Du kannst doch alles vorher auf etwas " externes sichern"

Grundsätzlich werden meine Daten extern gesichert.

Danke für Eure Info.

Da es anscheinend keinen anderen Weg gibt, installierte Programme und Einstellungen aus Vista 64 bit zu übernehmen, muss ich wohl oder übel die technichen Programme Neu installieren und was mich am meisten ärgert die Einstellungen der einzelnen Programme Neu anlegen.

Oder weiß jemand noch einen Rat ?

Gruß Bernd
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernd,

mit -> Windows Easy Transfer könntest du benutzerbezogen eine ganze Reihe von Dateien und Einstellungen von Vista (64) nach Win 8.1 (64) übertragen.

Die Programme musst du zwar trotzdem neu installieren, aber für etliche Anwendungen würden dann die alten Einstellungen aus Vista verwendet. Für alle Anwendungen klappt das leider nicht, aber es würde dir zumindest einen Teil der Arbeit ersparen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Mit dem BS Vista 64 bit bin ich zufrieden
wenn man fragen darf: warum dann diese "Zwangsumstellung" auf Win8, wenn du doch zufrieden bist?
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo @Win9

Die Umstellung auf Win 8.1 ist von der Geschäftsleitung im gesamten Geschäftsbereich angeordnet worden.

Hallo @KJG17, Hallo Kalle

Ich werde Deinen Weg einschlagen somit kann ich einen Teil der Einstellungen übernehmen. Dies erspart mir zusätzliche Arbeit.

Ich möchte mich bei Dir für Deinen Hinweis bedanken und habe Deinen Vorschlag als " Diese Antwort hat das Problem gelöst " bewertet.

Gruß Bernd
...