1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
druckt nicht mehr, zuerst hat er noch Magenta und Schwarz gedruckt. Nach Austausch der Patronen druckt er jetzt gar keine Farben mehr, sondern nur noch ganz schwach schwarz, welches zuvor einfandfrei war. Die Kontakte haben wir gereinigt und geprüft, sie scheinen in Ordnung zu sein. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! :)

Bei deinem "Methusalem-Druckermodell" (> 10 Jahre alt?!?) wundert's mich eher das er solange gehalten hat, denn du weißt ja, -alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!-,...gelle! ;-)

Scherzchen beiseite, da dein altes Modell noch die ökologisch bedenklichen weil verschwenderischen Tintenpatronen, mit integr. Wegwerf-Druckkopf besitzt, kommt nur eine minderbefüllte /& partiell verstopfte sog. Recycling-Patrone (=> günstiger aber manchmal von mieser Qualtität) als evtl auch ein Schaden an der Elektronik vor!

Zur Kontrolle musst Du einmal eine TATSÄCHLICH volle Tintenpatrone mit einer präzisen Küchenwaage abwägen und den ermittelten Gewichtswert mit deiner angeblich neuen Recycling-(?!)-Patrone vergleichen! Stimmt das Gewicht auf´s Gramm genau, oder hat dich der Händler / Hersteller beschubst???

Ebenfalls ratsam ist die gelegentliche Alkoholreinigung, der wichtigen (vergoldeten) Patronen-Kontaktflächen im Drucker &/ der Patrone!

Sollte es auch mit einer neuen Ersatzpatrone + Generalreinigung des Druckerinnenlebens, nicht funzen, so musst Du deinem altgedienten treuen Drucker-Muli wohl zum E-Abwracker bringen und Dir ein neues Gerät kaufen,....oder als echtes Sammlerstück via E-Bäh & Co. mit ´musealen´ Wert an (Messi-)Sammler &/ Bastler verhökern! ;-)


Tschössi! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den den Drucker erst vor
kurzem von meiner Kollegin erhalten, soooo lange habe ich ihn also
noch gar nicht und da hat er auch noch super funktioniert. Als er dann
plötzlich nur noch Magenta und Schwarz gedruckt hat, dachten wir
natürlich, dass die Patrone leer ist.

Alkoholreinigung der Kontaktflächen im Drucker und Patrone haben wir
schon versucht, aber es wurde eher noch schlimmer...

Schade um die neuen Patronen...

Grüße :)
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

hast du auch die richtigen Treiber/Software für den Drucker bekommen
und installiert? Bei Vorabinstallation und anschließenden Anschluss
des Druckers (Drucker hinzufügen) kann man damit die
Druckerfunktion testen. (Testseite usw)

MfG
...