1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich möchte für die Urlaubszeit meine mails an ein gmx-konto umleiten. Leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

melde dich mit deinem Microsoft-Konto bei Outlook.com an, klicke dort oben rechts auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen und wähle die 'Optionen' aus.

Links, unter 'Konto verwalten' rufst du 'E-Mail-Weiterleitung' auf, aktivierst die Option zur Weiterleitung von E-Mails und gibst dann die GMX-E-Mail-Adresse ein.

Bei einer Weiterleitung wird allerdings die Original-Nachricht einfach an die angegebene Adresse durchgereicht und aus dem Posteingang entfernt. Wenn du sie im Posteingang von Outlook.com (als Kopie) behalten willst, musst du vor die entsprechende Option ein Häkchen setzen.

Dann nur noch auf 'Speichern klicken und das war es auch schon.

Nach dem Urlaub kannst du die GMX-Adresse einfach wieder entfernen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Deine Mühe, aber ich find keine Zahnradsymbol im Outlook
Weißt Du trotzdem weiter?
Danke
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Redest du denn von Outlook (dem Mailprogramm, das Mails von E-Mail Providern abruft) oder von Outlook.com ( Ein Emailprovider wie zb. gmx.de oder web.de) ?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
vermutlich Outlook.com
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
vermutlich Outlook.com

wie vermutlich?
Beschreib doch mal WAS du WO machst um an deine Mails zu kommen?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Greetsiel,

deine Unsicherheit ob Outlook oder Outlook.com hört sich für mich eher nach Win8.1 an, obwohl du deine Frage in der Gruppe Win7 gestellt hast.

Klicke in diesem Fall doch einfach mal auf den blauen Outlook.com-Link in Antwort 1 und melde dich dort bei deinem Microsoft-Konto, also mit der Outlook.com-E-Mail-Adresse + zugehörigem Kennwort an. Dann solltest du auch die erforderlichen Einstellungen für die Weiterleitung finden können.

Das sollte in deinem Browser dann ungefähr so aussehen -> Bild

Gruß
Kalle
...