797 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo
vor zwei Jahren habe ich mir das Mainboard "ASRock 990FX Extreme 3" zusammen mit einem "AMD FX-8150" Prozessor bei Mindfactory gekauft. Während dieser zwei Jahre wurde der Support für AMD-FX CPUs beim Mainboard wegen zu hoher Hitzeentwicklung entfernt, worüber Ich allerdings keine Informationen erhalten habe. Unter Auslastung der CPU ist es dann dazu gekommen, dass der Spannungswandler des Mainboard 90°C (Wurde in der entsprechenden Software des Mainboards angezeigt) erreichte und mein Prozessor kaputt gegangen ist. Ich kann nicht sagen ob das Mainboard noch funktioniert, aber die Temperatur des Prozessors schießt auch nach einbau in ein neues Mainboard so hoch, dass man sich an der H100i Wasserkühlung die finger verbrennt.
Ich habe Online mehrere Kunden gefunden, die das selbe Problem haben.

Das Mainboard werde ich wahrscheinlich nicht mehr zurückgeben können, allerdings wurde dadurch meine CPU zerstört und würde nun gerne wissen, ob Ich Anspruch auf einen ersatz habe.

Wäre dankbar für Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Folgeschäden werden üblicherweise schon bei der Garantie ausgeschlossen. (Sofern nicht vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht.)
...