814 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo Zusammen,
ich habe eine, bzw. zwei Fragen bzgl. der Formatierung.
Ich habe ein Formular, in dem ein Texteld die Hintergrundfarbe ändert, wenn ich in dem Feld etwas ändere.
Nun meine Fragen:
1.) wie schaffe ich es, dass in dem Bericht, der aus dem Formular generiert wird das entsprechende Feld auch die Hintergrundfarbe ändert und dies auch beim Drucken des Berichtes sichtbar ist.
2.) Gibt es für das Formular eine Möglichkeit, dass ich die o.g. Änderung für alle Formularfelder auf einmal eingeben kann, oder muss ich dies für jedes Feld einzeln eingeben.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Entschuldigung, habe zu meiner obigen Anfrage vergessen, dass es sich um Access handelt.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Ja es ist möglich alle Felder im Bericht oder Formular gleichzeitig bedingt zu formatieren.

>Entwurfsansicht
>alle Textfelder markieren (gedrückte Umschalttaste)
>Menüleiste
>Format
>bedingte Formatierung (je nachdem wie es gebraucht wird)

Gruß

Paul1
...