4.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo,

ich möchte für das Gigaset eine Sync-Software (Vers. 8.3.868.3, 32 bit) installieren (http://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/downloads/quicksync.html).

Während der Installation meldet der Installer: "Gigaset QuickSync erdordert einen x86 Prozessor" und "Verzeichnis Manager wurde nicht installiert".

Das Problem wird auch dort
http://forum.gigaset.com/posts/list/19499.page
beschrieben, half mir aber nicht weiter. Insbesondere hatte ich keine alte Installation, Antivirenprogramm (Kaspersky Pure 3) habe ich abgestellt, installieren als Admin hilft nicht.

Zu meinem System: Win7 Home Premium, 32 bit

Weiß jemand Rat?
Was hat das mit dem x86-Prozessor zu bedeuten?

Danke!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hat dein Rechner möglichewrweise einen 64-bit-Prozessor?
(Das 32-bit WIN läuft auch darauf.)
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hat dein Rechner möglichewrweise einen 64-bit-Prozessor?
(Das 32-bit WIN läuft auch darauf.)


Wenn ich das richtig interpretiere wohl ja:
http://www.cpu-world.com/CPUs/K10/AMD-A-Series%20A8-3800.html

Was mache ich nun?
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

eine virtuelle x86 umgebung schaffen oder ein anderes Programm kaufen :-))

vielleicht hilfreich,eine von vielen alternativen
Windows Virtual PC

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hamburgmonster,

schau mal hier, da gibt es offenbar eine 64-Bit version zum Download.

Unter
www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/downloads/software.html?tx_gigadownloads_downloads[product_id]=GIGASETDE310IPPRO&tx_gigadownloads_downloads[action]=listSoftware&tx_gigadownloads_downloads[controller]=Download&cHash=cdf9cf801cb8d121cef5f2623d799bb3
findes du eventuell auch die passende Software für deine Anlage.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Einen ganz herzlichen Dank an euch alle!

Die Lösung war es die von "Computerschrat" am Ende empfohlene (veraltete) Version (Vers. 6 statt Vers. 8) zu installieren.

Die 64-Bit Version hatte ich auch ausprobiert, das funktionierte auch nicht.

Immer traurig wenn deutsche Unternehmen von denen man eigentlich Qualität erwartet nicht besser, sondern schlechter werden ...

--------------------

Nur aus Interesse: Habe ich jetzt einen doofen 64-Prozessor, bei dem nicht alles läuft? Hatte bisher noch nie Probleme mit dem PC (Aldi) ...
Ich dachte die 32- und 64-Bit Sache wäre nur beim Betriebssystem, aber nicht bei der Hardware relevant...

Thanks!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Eine Sache des Betriebssystems ist es natürlich auch: Ein 64-bit-Betriebssystem läuft nur auf 64-bit Hardware, und 64-bit-Programme laufen nur unter einem 64-bit-Betriebssystem. Umgekehrt geht es (fast) immer.
0 Punkte
Beantwortet von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
OK!
Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
wieder angezeigt von mickey
Versuche mal mit dem Qick Sync von Auerswald da bin ich weiter gekommen.

https://www.auerswald.de/de/support/download/gigaset-quicksync
...