1.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
auf meinem Desktop PC läuft win xp sp3, auf meinem Laptop win 7 enterprise.
Zwischen beiden Rechnern habe ich ein Netzwerk eingerichtet. In Win xp eben ein Netzwerk, in Win 7 ein Heimnetzwerk.
Das Laptop mit Win 7 erkennt den xp Rechner und ich kann Daten vom xp Rechner abrufen und auch zurück speichern. Der Desktop Rechner auf dem xp läuft erkennt aber das Laptop nicht.
Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.


Gruss


Hans

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Das liegt daran das XP sich im gemeinsamen Netzwerk nicht sonderlich gut mit mit Windows 7 verträgt. Abergeht wenn man weiß wie.

Windows7 Einstellungen ändern :
Systemsteuerung-->Netzwerk und Internet--->Netzwerk- und Freigabecenter--->Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern:
ganz unten: bei Kennwortgeschütztes Freigeben umschalten auf Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
darunter: bei Heimnetzgruppen-Verbindungen umschalten auf Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Eventuell mußt du noch die Zugriffseinstellungen für Freigabe und Sicherheit auf Vollzugriff ändern
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo Hallogen,
vielen Dank für Deine Hilfe, werd ich gleich ausprobieren!

Gruss

Hans
...