1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von angeljuppy Einsteiger_in (27 Punkte)
Nach einem Wärmeproblem (Staub) startet der Rechner nicht mehr. Erst wurde der Monitor ca 2-3sec dunkel, funktionierte dann aber wieder einwandfrei. Dann wurde der Monitor wieder dunkel, blieb dann aber dunkel und der Rechner schaltete ab. Bei Einschaltversuchen leuchtet die CPU-LED auf dem Board für ca. 1 sec. auf. Nach einer Reinigung (Staub) von CPU-Lüfter, Graka-Lüfter und Gehäuselüfter immernoch kein Start. Jetzt hab ich die CPU gewechselt, aber keinen Erfolg gehabt. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Board: Sabertooth 990FX rev1.01
CPU: AMD FX6350
Netzteil: MS-TECH 550Watt ATX PSU P4 PFC
Grafik: Gigabyte GTX 560Ti
Arbeitspeicher: Corsair Vengeance 1600Mhz 8GB
Festplatte: Corsair Force GT 240GB SSD
System: Windows 7 Home Premium x64

Es ist bis zu Problem alles einwandfrei gelaufen. Auf dem Monitor wird nichts angezeigt. Die Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter starten nicht. Die Kontrollleuchte auf dem Board leuchtet grün. sonst nichts. Bei startversuchen, wie gesagt die rote CPU-LED für ca 1 sec.

Mainboard, Graka, BIOS?

Wer kann mir bitte helfen? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
hast du die Möglichkeit, versuchsweise ein anderes Netzteil einzubauen (z.b. leihen von Freunden, Verwandten, Bekannten usw.)?

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von angeljuppy Einsteiger_in (27 Punkte)
Hatte ich bei meiner Frage vergessen.
Hallo alle zusammen.
Nein, hab ich nicht mehr. Bis vor kurzem hatte ich noch allerhand Sachen zum testen. Das hab ich alles verkauft, oder in den Müll getan.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in die Werkstatt zu gehen. Ohne testen wird es nicht gehen. Ich dachte, einer hätte schon einmal das gleiche problem gehabt.
Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von angeljuppy Einsteiger_in (27 Punkte)
Die Frage hat sich erledigt.

Es hat sich herausgestellt, dass das Board abgeraucht ist.

Vielen Dank
...