1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

weis jemand warum es sein kann das ein Fehlerprotokoll das per Paragon 2011 free erstellt wird in der Uhrzeit um 2 Stunden zu frü Loggt ?

Man kann ja vom Thread halten was man will :

Ergeignissprotokollierung ohne das der PC in betrieb war ? NerdnoWeb

doch ich wurde gesterrn bei vollem Bewustsein von XP und Paragon "gearscht" oder wie würdet das nennen , wenn der File mit der aktuellen Systemzeit ,der Inhalt aber vom Datum / Zeit nicht stimmen kann da ich gestern vor der Glotze Fußball gesehn habe.

Das unter Linux Live vorkommen kann , aber unter Windows kenne ich das noch nicht.

Das das bei Vista auch so ist liest man das Arbeitnehmer geklagt haben.

Auch wenn das fürn OttoNormalverbraucher was kompliziert sein kann , aber durch ne professionelle Software Backup Firma ....

Was weis von euch einer darüber bzw wo kann man das korrigieren , bzw wo unter Windows Hilfe steht was zu diesem System setup ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich könnte mir z wei mögliche einfache Ursachen denken.
1.) Die Urhzeit des PC ist um die besagten Zwei Stunden zu früh eingestellt. Vielleicht ist eine falsche Zeitzone gewählt

2.) Der PC hat sich über eine zeitgesteuerte Aufgabe selbst aus dem Standby oder Ruhezustand aufgeweckt.

Für nähere weitergehende Analysen ist deine Problembeschreibung etwas zu unverständlich formuliert. Was war es denn für ein Eintrag im Fehlerprotokoll? Welchen Zeitstempel trägt der Eintrag und welchen die Protokolldatei?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Vielleicht protokolliert Paragon die Einträge in UTC (Universal Time Coordinated).

Und die MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit, engl. CEST) hat derzeit eine Abweichung von +2h zu UTC.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
'Hallo zusammen ,

@1: Nein - alles korrekt auf Deutsch GTM +1.00
2: nein wurde manuel gestartet "...File mit der aktuellen Systemzeit...." heist der file wurde mit korrekter Systemzeit gespeichert aber mit falscher Zeitangabe im Log abgespeichert , den laut taskmanager lief das System 1.50 Std aber das wurde um 22:00 festgelstellt.

"Fehlerprotokoll " > Free im ExpressModus > Fehlerdiagnose >Protokolldateien speichern ... als ZIP

@2: Nein , weil es dann im Log stünde: "====Zeit im UTC Format==="


P.S.: vielleicht hats was mit einem Problem von Systeminfo zu tun , habe das auch

keine korrekten Angebn mit Systeminformationen GUI / CMD
0 Punkte
Beantwortet von
Nein , weil es dann im Log stünde: "====Zeit im UTC Format==="


was steht denn im log?
...