1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,
ich habe ein älteres MSI K8T-Neo2-F-V2-0 Board, wo ich XP installieren will.
Jedesmal nach dem Setup von Windows starten meint der Rechner, es wäre keine Festplatte vorhanden.
Welche Treiber müsste ich für das Board integrieren zur Installation, das es klappt?
Es ist eine Sata Festplatte angeschloßen.

Win7 lässt sich auch installieren.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Da werden die SATA Treiber fehlen, Was hast du für ein XPß Bei XP mit Servicepack 3 müssten die mit drin sein. Oder bindest die Treiber per Floppy bei der Installation ein (wer hat aber schon heute noch ein Floppylaufwerk). Andere Nöglichkeit ist mit n-lite eine neue XP InstallationsCD basteln, da kannste den Treiber mit einbinden (alle treiber kannste da mit einbinden vom Board) und auch die Servicepachs kannste da mit drauf ziehen. Dann sollte es funktionieren.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

entweder von Intel, JRAID oder SI3531-1 z.B. Mal bei Tante Google nachschauen unter Sata-Treiber.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Schau im BIOS
ob unter
Integrated Peripherals
On Chip ATA Device

RAID Mode auf AHCI steht
ändere auf IDE

vadder
...