1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Schön, dass die FIFA bei einer öffentlichen Beißattacke eingreift, schade nur, wenn diese moralische Härte im eigenen Verein bei so vielen bewiesenen Bestechungen aufhört.

Schiedsrichter, FIFA Funktionäre, Spieler lassen sich bestechen obwohl sie schon im Geld schwimmen, schade eigentlich.

Gruß Fabian

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was hat die Bestechung von Fifa-Funktionären mit dem Urteil gegen Suarez zu tun?
Hätten sie ihn freisprechen sollen? Soll man gelbe Karten und rote Karten mit der selben Argumentation jetzt auch abschaffen? Fouls werden zukünftig am Besten auch nicht mehr gepfiffen?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Malepatus,

das habe ich nicht gesagt. Ich finde nur die unterschiedliche Behandlung von moralischen Verfehlungen interessant.

Kann eine WM wie z.B. in Katar, wo nachweislich Bestechungsgelder für die Vergabe geflossen sind, überhaupt noch statt finden?

Meiner Meinung nach sollte man hier mit den Füßen abstimmen und sie einfach nicht mehr anschauen, nur so trifft man die Funktionäre an der Stelle wo es ihnen weh tut, am Geldbeutel.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Die Kritik an der Fifa verstehe ich und unterschreibe das auch. Das Thema aber im Zusammenhang mit der Strafe gegen den Spieler an zu sprechen ist halt nicht so gut. Würde ich hier schreiben: "Wieso wird öffentlich gegen die Fifa gewettert, wenn doch auf der anderen Seite die Spieler so böse Fouls begehen?" Dann wäre das auch ziemlich sinnfrei.

Also lass uns über die Fifa reden: Drecksverein! Aber im Gegensatz zu Bernie Ecclestone handelt es sich hier um mehrere Personen und nicht nur um eine.

Allein die gleichzeitige Vergabe der WMen an Russland 2018 und Katar 2022 ist schon eine Frechheit. Hätten sie sich die Taschen richtig voll machen wollen, hätten sie doch gleich die nächsten 25 WMs vergeben können.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo halfstone,
vor der eigenen Haustür kehren, wo kommen wir denn da hin!
Da lässt man doch andere oder Fremde kehren.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ein Richter, der selber Steuern hinterzieht (oder hinterzogen hat) wird einen Steuerhinterzieher sicher nicht milder bestrafen als ein anderer - womöglich sogar härter, um zu demonstrieren, WIE SEHR er gegen Steuerhinterziehung ist.

(Zugegeben - das hinkt mächtig. Schliesslich haben die FIFAs wohl niemanden gebissen. Obwohl: Wer weiss?)
...