1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Diese Woche kommt nachmittags eine kleine Gruppe Koreaner in unseren Betrieb, die sind auf einer Art Bildungsreise und sehen sich versch. Methoden der Pflanzenproduktion an.

Es ist ein Professor mit einigen Studenten (wenn ich das richtig verstanden habe).

Was bietet man da an?
Trinken Koreaner Kaffee oder Sprudel / Saft?
Essen sie Kuchen oder lieber was salziges als Snack?

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss, Mikoop

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Ich würde das anbieten, was ihr anderen Gästen auch anbieten würdet.
Sie sin Gast in einem fremden Land und gehen sicher davon aus, dass ihr landesüblich bewirtet

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt leider nicht den "koreaner". die sind genauso bunt gemischt wie wir deutsche. der eine mag bier, der andere verabscheut alkohol, der eine mag salat der andere nur steaks ....

also wie schon oben geantwortet, service wie bei allen anderen gästen auch. oder machst du champagner auf wenn franzosen kommen, und stellst ein fass vodka hin wenn besuch aus sibirien kommt?

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hätte schon Spaß an ner knackigen Erbsensuppe mit Knackwurst und obendrein ein Stück saftigen Mohnkuchens - oder auch zwei. Zu trinken? Kühles Nuller-Bierchen schadet keinem.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo nochmal,

Vielen Dank für eure Beiträge.
Die Gruppe war hier gewesen, und es war recht interessant. Ein Professor, 3 Studenten und ein Dolmetscher.
Angeboten haben wird Cola (intenational), Kaffee und Mineralwasser.
All das wurde auch konsumiert, incl. dem angebotenen Gebäck.

Nochmal danke, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
nettes feedback. danke auch.
...