663 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich hatte mir eine Musikdatendatei mit der Kennung WDB unter xp erstellt,wollte diese
Datei unter Windows 7
anzeigen lassen,kommt eine Fehlermeldung auf das Dokument kann nicht zu gegriffen
werden.Möglicherweise ist das Dokument bereits geöffnet oder schreibgeschützt.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Datenmann,

die *.wdb wurde von dir mit MS Works erstellt und müsste idealerweise auch wieder damit geöffnet werden. Vermutlich gab es jedoch Probleme damit, deine ggf. schon etwas ältere Version von Works unter Win7 erfolgreich zu installieren. Ob, wie und in welcher Form du wieder an die in dieser *.wdb gespeicherten Daten kommen kannst, hängt davon ab, welche andere Office-Software statt Works von dir unter Win7 installiert wurde.

Gruß
Kalle
...