2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

heute Morgen um 5.00 habe ich mich endlich entschlossen, den regelmäßigen Aufforderungen von Windows nach einem update auf Win 8.1 nachzugeben. Ich habe alles in die Wege geleitet, Micosoft versicherte mir, ich könnte weiterarbeiten, man würde mich benachrichtigen, wenn neue Aktionen meinerseits nötig sind.

Seit 15 Stunden schaue ich regelmäßig nach, ob irgend etwas zu tun ist - nischt! Jetzt habe ich mal im System nachgesehen, ob sich da etwas getan hat, auch nischt. Mein Betriebssystem ist immer noch Win 8.

Mein WLAN ist ständig beschäftigt, da kann ich nicht erkennen, ob es noch mit Microsoft kommuniziert. Kann es sein, daß der download immer noch in Gang ist? Ich habe einen 3000er Anschluß bei der Telecom.

Gruß Peter

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei 690 MB und DSL3000 dauert es wohl etwas zu lange ;-)
Sollte rechnerisch in einer guten halben Stunde erledigt sein

Ich persönlich habe noch Win7 und will auch kein Win8, geschweige denn
dieses Update auf 8.1
Hast Du denn das hier beachtet ?
KLICK
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Danke für die Info Kalli.
Werde mich morgen mal mit Deinem Link befassen.

Weiß denn jemand, wie das Update Win 8.1 heißt. Vielleicht habe ich die Datei ja bereits auf meiner HD? Wonach muß ich suchen?
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
was hast du für einen Browser? Der zeigt doch die Downloads an und wo sie liegen. Aber eigentlich wird Windows 8.1 heruntergeladen und gleich installiert ohne das der Download irgendwo zu finden ist.
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
@ Andreas
Der Download läuft nicht über den Browser, wenn er von Microsoft angestoßen wird. Deswegen habe ich keine Kontrolle.

Ich werde jetzt den Link von Antwort 1 verfolgen.
0 Punkte
Beantwortet von
den download findest du wie jeden andere windowsupdate im ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

und in c:\windows\windowsupdate.log findest du hinweise falls was schiefgelaufen ist
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Danke, die beiden Infos brauchte ich.
...