1.5k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

es ist recht flott dieses Knoppix , wenn man die HDD installation auf eine SSD praktiziert.

Dennoch hab ich jett dauernd eine Fehlermeldung in der ersten Konsole:

Nach INIT: Entering runlevel: 5
:/# add_watch(6,/dev/cloop5,10)failed:No such file or directory

udevd[1707): ´mtp-probe/sys/devicepci0000:00/0000:00:1d.1/usb3/3-1 3 2´ [1037] terminated by signal 11 Segmentation fault)

Weis jemand was das zu bedeuten hat ?

Habe ne frisch gebrannte DVD genutzt und die ist bei relativ neuen DVD-Brennern mit diesem Fehler noch nie hochgefahren - aber erstmalig bei dieser SSD installation.

Ach ja diese SSD hat noch ne XP Partition an vorderster Stelle.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Auch wenn Knoppix 7.2 stabil scheint und nach Boot-Menü auswahl nur 10 `` bis zum Desktop benötigt nach erststart der Installation stand dieses " udevd[1707....." doppelt in der 1. Konsole ,wie als würde es pro CPU gerechnet.

Jetzt nur noch 1x
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, allzu viel los ist hier nicht.
Vielleicht ist es nicht so nachvollziehbar wie du dir es vorgestellt hast.

Knoppix war schon damals (anno 2003) eher für ein Live System ausgelegt, natürlich konnte man es auch auf die HDD installieren.
Es gab sogar sehr gute Anleitungen, bei Knopper beispielsweise.
Aber auch Hinweise, dass bei einer HDD Installation einige Probleme und Einschränkungen zu erwarten sind (waren).
Ich glaube, hier sind die sich treu geblieben...

Da du keine Angaben zur Hardware gemacht hast, nur soviel dazu.
Nehme als ein Betriebssystem was aus der Linux-Sparte, also Debian, Ubuntu und ähnliches.
Kann dein Rechner vom USB booten, ziehe dir eine net.iso (unter 100MB, Internet muss bei der Installation vorhanden sein) unter, mache den USB Stick fertig und installiere das Betriebssystem.

Oder gibt es Grunde für den Knoppix 7.2?

Gruß
...