4.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von gutschi Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Danke für Eure Hilfe

Leider reichen meine VBA Kenntnisse nicht so weit das Ich auf eine Lösung komme.

Ich möchte in meiner Tabelle ab Spalte K alle Spalten ausgeblendet werden, in denen in der Zeile 2 das Datum in der Vergangenheit liegt, aber als weiter Bedingung soll noch der letzte Eintrag sichtbar bleiben.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Was wurde gelöscht? Weshalb gelöscht in einer "Zeile" - ich denke das Datum steht in Zeile 2? Und wie lautet die Antwort auf meine vorhergehende Frage?

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von gutschi Einsteiger_in (35 Punkte)
Es hat nichts mit dem Datum anundfürsich zu tun sondern wenn ich als Beispiel in der Spalte u2 ein Datum eingetragen habe, dann das Datum in ein anderes datum ändere oder das Datum lösche und dann u2 lehr bleibt läuft das Makro nicht mehr.

Gruss

Merci
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Der jetzige Code ist so gestaltet, dass er von Hand gestartet werden muss. Verstehe ich das richtig: der Code soll also automatisch gestartet werden wenn in Zeile 2 ab Spalte K etwas geändert wird?

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von gutschi Einsteiger_in (35 Punkte)
das ist klar ich starte es auch mauel.
wenn ich die datei öffne funktioniert es super aber wenn ich das mache was ich beschrieben habe funktioniert das Makro nicht mehr.

Gruss
Gutschi
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Ich bin davon ausgegangen, dass alle Datumswerte in Zeile 2 links vom aktuellen Datum kleiner sind. Der Code sucht in Zeile 2 nach dem heutigen Datum. Wird das heutige Datum gefunden, dann werden alle Spalten links davon ausgeblendet. Gibt es das heutige Datum in Zeile 2 nicht, kann es auch nicht gefunden werden und alle Spalten bleiben eingeblendet.
Wenn diese Voraussetzungen in deiner Mappe nicht zutreffend sind, dann kann das durchaus sein, dass der Code nicht das macht was du erreichen willst. Aber das liegt dann nicht am Code sondern daran, dass niemand deine tatsächlichen Bedingungen kennt. Und solange du deine Mappe nicht zur Verfügung stellst, kann dir auch niemand helfen, denn jeder Außenstehende kann schließlich nur raten.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von gutschi Einsteiger_in (35 Punkte)
Ah so sorry jetzt begreife ich das makro merci für deine
Bemühungen

Gruss
...