966 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo!

Microsoft hatte ja gerade wieder einen Patchday - verschiedenste Updates wurden zur Verfügung gestellt. Während am PC alles glatt abgelaufen ist, war es am Laptop ein Horror!

14 Updates funktionierten ohne Probleme. 3 Updates streikten. Nachdem ich verschiedenste Update-Problembehebungsroutinen durchgeführt habe, konnte ich das Gerät dazu überreden, bis auf ein angebotenes Update alles zu installieren.

Es streikt jetzt nur mehr das Update KB2971203 - diese will einfach nicht gehen. Es wird der Fehlercode 80070032 ausgegeben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum!
Danke!

Lg Updater-Frust

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich denke, du hast windows-update genutzt.

schon mal probiert das update händisch herunter zu laden und
händisch zu installieren? evtl. mit msi-optionen über die
kommandozeile?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hast du eventuell dein komplettes Benutzerkonto z.B. auf eine andere Partition verschoben? Wenn das verwendete Benutzerkonto nicht unter dem Standard-Pfad liegt, kann es durchaus auch mal bei einzelnen Patches zu der von dir genannten Fehlermeldung kommen.

Du könntest in so einem Fall mal ein zusätzliches Benutzerkonto mit Adminrechten (unter dem Standard-Pfad) neu anlegen und dieses testweise für die Ausführung von Windows-Update nutzen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort an "frustfrei":
Ja, ich habe es über Windows-Update probiert. Hier schlägt es fehl. Ich habe auch bereits versucht, dieses manuell zu installieren. Auch das schlägt fehl. Mit msi-optionen über die Kommandozeile kenne ich mich nicht aus. Vielleicht noch erläutern.
Danke für Deine Antwort!

Antwort an KJG17:
Ich habe keine Änderungen am Benutzerkonto vorgenommen. Das mit einem anderen Konto werde ich dennoch probieren.
Danke für Deine Antwort!

Problem ist noch ungelöst!
Danke für weitere Hilfe!

Lg Updater-Frust
...