1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von spiti Mitglied (227 Punkte)
Hallo,

habe gestern das erste mal seit Jahren meinen Rechner formatiert, und das zuvor installierte Windows 7 Prof. neu aufgesetzt.

Hat alles super funktioniert, jedoch fährt der Rechner nach 139 wichtigen Windows Updates nicht mehr hoch. Im abgesicherten Modus funktionierts. Kann sein dass derart viele Updates Probleme bereiten oder gibt es bekannte Probleme diesbzgl.?

Nach Neustart gibt es einen black screen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Spiti! :)

Wenn´s im abgesicherten Modus funzt liegt´s in der Regel an inkompatiblen / fehlenden Hardware-Treibern!

Hast Du zumindest die vormals vom PC-Hersteller empfohlenen (zumeist auch veralteten) Chipsatz- Grafik- & Soundkarten-Treiber ,..u.w.m. in dieser Reihenfolge erfolgreich installiert???
Damit müsste dein PC / Notebook einwandfrei funzen, weil die Hardware damit geprüft wurde, falls hier bereits Fehlermeldungen / sog. Blue-/ Blackscreens entstehen, ist an deiner Hardware sehr wahrscheinlich ein Schaden eingetreten!

Bei älteren PC´s geht häufiger auch das Netzteil in die Knie, oder ein Speicherriegel hat "Winke-Winke" gemacht, als auch die zumeist hochtgetunten Grafikkarten irgendwann durchschmorren können, sowie ein mangelhafte Kühlung den PC / Notebook recht schnell per BIOS-Temperatursensorwarnmeldung, blitzschnell Notabschalten! :(

Check erst ´mal deine notwendigen Treiberinstallationen und bei weiteren Fehlern die PC-Lüftung auf Schmutzfreiheit und Gängigkeit (=>Wärmeleitpaste erneuert?!), sowie evtl. marode Hardware auf Schwachstellen, dafür wird dann aber zumindest Reserve / Probe-Hardware zum testweisen Austausch benötigt! ....Frag doch ´mal deine Kumpel´s / gute Bekannte auf eine kleine unverbindliche Leihgabe! .....Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von spiti Mitglied (227 Punkte)
Hallo,

danke für die Info :)

Also ich denke die Hardware ist nicht defekt, da nach Neuinstallation der PC problemlos hochfährt und alles läuft. Danach habe ich sofort die 139 Windows updates heruntergeladen und installiert, mit der Hoffnung dass die Hardwaretreiber gleich mit runtergeladen werden.

Glaubst du das war zuviel? Vielleicht sollte ich nach Neuinstallation erstmal die mitgelieferten Software für Graka z. B. installieren und dann nach und nach die Windows updates herunterladen?
0 Punkte
Beantwortet von
Erst die mitgelieferten Treiber installieren , in dieser Reihenfolge :
1. Mainboard ,
2. Netzwerkkarte ,
3. Grafikkarte ,
4. Soundkarte

Dann das Updatepack (für Deine Windows-Version) von
WinFuture installieren .

Dann den Rest Updates von Microsoft installieren über
die Update-Funktion .
0 Punkte
Beantwortet von spiti Mitglied (227 Punkte)
Bei der Installation einzelner Komponenten stellte sich heraus, dass
nach der Grafikkarteninstallation der PC nicht mehr funktionierte. Graka
habe ich ausgebaut, alle stecker gezogen und wieder eingebaut. Danach
hats funktioniert.
Wieso das Prob bestand weiß ich nicht, da ich zwischen Formatierung
und Neuinstallation kein Änderungen an der Hardware durchgeführt
habe. Egal, es funktioniert ;)
...