4.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi
gibt es eine Möglichkeit win 7 so einzustellen, das wenn man den Laptop zu klappt oder Win 7 herunterfährt der Ton auf stumm schaltet.

cu

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@DOSe,

es gibt aber einen Trigger für die Abmeldung von der Sitzung. Der sollte bei Shutdown auch aktiviert werden und bei einem üblichen Single-User System wird es sonst nicht so häufig eine Abmeldung geben. Zugegeben, ich spekuliere jetzt :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt aber einen Trigger für die Abmeldung von der Sitzung
du meinst sicher den Trigger "Bei Trennung von Benutzersitzung".
nun, dieser ist nicht für das Herunterfahren oder Abmelden gedacht und funktioniert hier auch nicht. Eine Sitzung trennen und abmelden sind unterschiedliche Vorgänge. Dieser Trigger kommt zum Zuge beim Trennen einer Remotedesktopverbindung und z.B. beim Benutzerwechsel (der ja keine Abmeldung sondern eine Sitzungstrennung ist).

Ein shutdown-script ließe sich über eine Gruppenrichtlinie einrichten.
Je nach verwendeter Win7 Version kann man es über gpedit versuchen (nicht in Win7 Home verfügbar)
Dort gibt es unter Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Scripts, die Möglichkeit ein Shutdown script zu hinterlegen
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
Antwort 10 sollte doch die Lösung sein, oder? Einfach das Soundschema so einstellen, dass beim Hochfahren morgens... das ist ja hier die Aufgabe... kein Ton zu hören ist, wenn der Schleppi hochfährt... Oder hab ich das nicht verstanden: Morgens im Halbschlaf stört dieses Geräusch einfach einen selbst und andere, die noch pennend im Haus liegen.. ;-)
Soundschema so ändern, dass beim hochfahren und Anmelden kein Ton ist. fertig...

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
ki

Danke für die vielen Antworten, ich werd mal den Tip mit den Startsounds probieren und hoffe das meine Frau mir nicht den Laptop um die Ohren haut. :)

cu
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
All diese Computertöne sind doch völlig überflüssig - ich habe sie ausnahmslos abgestellt.
...