1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Liebe Forummitglieder,

ich muss für ein Meeting alle Ordner, Unterordner und Files unseres Laufwerkes dokumentieren bzw. auflisten.

Es sind taaaaausende FIles. Ich bin Laie und weiß nicht wie ich das hinkriegen soll. Gibt es irgendein Tool welches die Inhalte liest und als Daten rausgibt????

Danke im Voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

ja das gibt es: DirPrintOK

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
auch mit Boardmitteln zu machen
dir X:\Daten /s > liste.txt

ersetze X:\Daten durch dein Laufwerk/Pfad
0 Punkte
Beantwortet von
@1: Zu not geht auch WinRAR das auch diese funktion beinhaltet.

Aber mal wieder interessant , den MS Win98 bzw XP suchte ich dieses vergeblich.Hab ich per Zufall unter WinRAR entdeckt.

Selbst ein Profi aus dem Laden konnte mir damals ca. 2000- 2002 nicht heflen.Und ob sowas in den Nirsoft Tools vorhanden ist , weiß ich auch bis heute nicht.

Wie lange gibts das Progie schon lange ?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
für ein Meeting
Klingt so als wär es inzwischen längst zu spät.

alle Ordner, Unterordner und Files unseres Laufwerkes dokumentieren bzw. auflisten
Auflisten: kein Problem. Dokumentieren: das kann keiner automatisieren.

taaaaausende FIles
Spätestens hier schließt sich das doch für ein Meeting aus - oder soll dort ernsthaft jedes Objekt durchgegangen/erklärt werden?

Tool welches die Inhalte liest
Nur Ordner- oder auch Dateiinhalte?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn es (auch) um Inhalte geht, dann wäre das HIER vielleicht etwas.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Merde! Erstze *Z* durch C H I P ohne Leerzeichen. (Warum nur???)
...