1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (23 Punkte)
hallo zusammen,

ich habe hier einen Desktoprechner der mit Probleme bereitet. Beim Einschalten lädt der zwas das BIOS und man kommt man rein, aber mehr auch nicht. Das auf dem Rechner installierte XP startet nicht. Der Start von DVD Laufwerk klappt auh nicht. Wie kann den rechner dazu bringen, das Betreibssystem zu laden?

Pentium Dual Core 3GHz

Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Pentium Dual Core 3GHz - Hallo, das kann man nicht wirklich als Angaben auswerten.
Mir sagt das nur, OK Windows XP muss/kann damit laufen.

Beim Hochfahren wird POST ausgeführt, falls es im BIOS nicht unterdrückt wurde.
Dann sollten während der POST Ausgabe die Laufwerke angezeigt werden.
Werden die Laufwerke angezeigt?

Was versuchen?
Ein mal das BIOS zurück setzen und nachher alles wieder neu einrichten.
Oder die HDD, DVD abklemmen, dem BIOS mitteilen, dass die Laufwerke nicht mehr da sind.
Nachher neu starten und schauen wie die Reaktion vom System ist, also Gemeckere "Kein Bootlaufwerk vorhanden" und so weiter.
Die HDD wieder anklemmen und im BIOS anmelden, neu starten..
Geht das Booten, dann das DVD Laufwerk wieder auf der gleichen Weise dranhängen.

Gruß

Angaben
[*] Mainboard Bezeichnung oder Rechnerbezeichnung beim Komplettrechner
[*] HDD Bezeichnung oder zumindest Größe und ATA/SATA
[*] DVD Laufwerk ...
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. wenn du schon ins Bios kommst, dann schau doch ob auch eine Festplatte erkannt wird.

2. Wenn eine Festplatte erkannt wird , dann kontrolliere die einstellung der Bootreihenfolge.

3. Um von DVD zu booten , muss das DVD Laufwerk inder bootreihenfolge zu oberst stehn.

4.Bei manchen Rechner kann man mit der F12 Taste ein kleines Fenster aufrufen das die bootbaren Lauferke zeigt.
Die Taste währen dem booten drücken.


PcDock
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
den Rechner mit gedrückter F8-Taste starten und auf eine ältere Sicherung zurücksetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Was für Fehlermeldung bringt der PC am Ende des Bootvorganges?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (23 Punkte)
Das ist das Problem. Es kommt keine Fehlermeldung. Alle Laufwerke werden erkannt. Bootreihenfolge lässt sich umstellen. Auch ds ist kein Problem. Nur soweit kommt der leider nicht. der Bleibt mit den BIOS-Informationen dann stehen. Einzig was funkzioniert ist die EL-Taste um ins BIOS zu kommen. Bis zu der Stelle mit F8 kommt der leider auch nicht. Leider kann ich kein Englisch, so das ich da nicht wirklich mit klar komme. Da es auch nicht mein Rechner ist, habe ich gerade ich keinen Zugriff drauf. Werde mich aber die Tage wieder mit dem Teil auseinandersezten um zu sehen ob ich den flott kriege. Dann kann ich die Daten mal posten, die noch fehlen
0 Punkte
Beantwortet von
Wie alt ist der PC? Vielleicht müsste mal die BIOS-Batterie gewechselt werden. Kannst du mal im BIOS überprüfen, ob die richtige Zeit und das Datum angezeigt werden.
...