1.3k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo zusammen,
ich verschicke via MIME::Lite eine Email, was soweit auch funktioniert. Allerdings wird in dem Mailtext immer mal wieder an unterschiedlicher Stelle ein Leerzeichen eingefügt. (teilweise werden dadurch auch einfach Wörter getrennt)

Und so sieht der betroffene Code aus:


$msg->attach(
Type => 'text/html',
Data => 'Hier steht mein Email Text und ist auch diverse HTML Befehle wie <br /> etc. ...',
);



Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann?
Ich meine das Problem tritt nur auf, wenn der Mailtext länger ist!?

Danke und viele Grüße
Sabsi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Füge noch Encoding als Quoted-Printable hinzu, dann sollte es wieder passen.


$msg->attach(
Type => 'text/html',
Data => 'Hier steht mein Email Text und ist auch diverse HTML Befehle wie <br /> etc. ...',
Encoding => 'Quoted-Printable',
);


Mit
Encoding => 'Binary'
gehts wohl auch. Aber manche Clients kommen mit Quoted-Printable oder Base64 besser zurecht.
...