Hallo zusammen,
"Einschalten und loslegen..." - nach diesem altbekannten Motto wollte ich eine neu erworbene Festplatte von Western Digital WD10EZRX SATA-Festplatte 1.0TB über eine Conrad USB 3.0 Dockingstation in
Windows 7 Professional einbinden um darauf meine Backups zu speichern.
Nach Einstecken der HD in die Dockingstation und Einschalten derselben wird in Windows zwar angezeigt, dass neue
Hardware vorhanden ist und mittels Treiber eingebunden ist. Im Windows Explorer wird die WD aber leider nicht angezeigt.
Zu finden ist die WD10EZRX in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" -> "Geräte und Drucker" als USB3.0Device. Zugreifen kann ich aber mittels Explorer darauf scheinbar nicht !?!?
Die Dockingstation funktioniert einwandfrei: andere extern genutzte HDs von Samsung, die allerdings vorher in einem externen Gehäuse (wird nicht mehr benutzt, da lüftermässig zu laut!) formatiert und mit Daten versorgt wurden, werden in der Dockingstation problemlos erkannt und sind über den Explorer nutzbar!
Was muss ich beachten oder habe ich falsch gemacht? PC-Experte bin ich eben nicht unbedingt.... Über hilfreiche Ratschläge Eurerseits würde ich mich sehr freuen :-)
Beste Grüße
Alvin