625 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo, ich suche viele verschiedene Dokumente, PDF, Excel, Word, Mails, um die Dokumente in ein Testsystem einzugeben.

Weiß jemand wo ich mehrere (hundert) Dokumente finde, die ich downloaden kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Sepp

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sepp,

wenn es dir für dein Testsystem nur um die reine Anzahl verschiedener Dateien geht und der Inhalt keine Rolle spielt, kannst du die dir doch ganz einfach selbst erstellen.

Beispiel:
Auf Laufwerk G: liegt eine Datei "PDF-Vorlage.pdf", welche du in einen ebenfalls auf G: liegenden Ordner "Test" 200 mal vervielfältigen willst.

Dazu lege dir auf dem Desktop eine neue Textdatei an und kopiere dort folgende Code rein:
@echo off
copy g:\PDF-Vorlage.pdf g:\test\PDF-Test1.pdf
for /l %%i in (2,1,200) do copy g:\test\PDF-Test1.pdf g:\test\PDF-Test%%i.pdf

Anschließend bennenst du diese *txt dann z.B. nach "Vervielfältigen.bat" um.

Per Doppelklick auf diese *.bat werden jetzt Kopien der Vorlage im Ordner "Test" mit den Namen "PDF-Test1.pdf bis "PDF-Test200.pdf" erstellt.

Auf den gleichen Weg kannst du auch beliebig viele, durchnummerierte Exemplare einer *.doc oder *.xls erstellen lassen, nur mit den Mails wird das so einfach nicht klappen, da diese ja nicht als Einzeldateien abgelegt werden.

Gruß
Kalle
...