7.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Da ich meinen alten, geliebten Canon-MP640-Drucker mit billigen Ersatztintenpatronen anscheinend in den "B200-Fehler-Tod" getrieben habe (=> R.I.P.:), möchte ich diesen Fehler bei meinem neuen Canon-MX925-(MuFu)-Drucker nicht nochmals begehen, und suche deshalb wirklich gute Ersatzpatronen, welche auch nach tagelanger Druckpause, den sensiblen Druckkopf nicht irreparabel verstopfen,...gibt´s so etwas überhaupt??? Vielen Dank, im voraus, für eure alternativen Patronen-Vorschläge! Bin ein Gelegenheits- / sog. Wenig-Drucker! :-)

Die Original-Canon-Patronen werden ja immer kleiner und somit im Seitenverbrauchspreis teurer, deshalb kann / will ich es weiterhin mit Ersatzware versuchen, wie siehst denn dann mit der Canon-Gewährleistung aus? :-?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Servus,

ich verwende bei meinem Brother schon länger die Tinte von N.T.T.

Hatte noch nie Probleme, die Dinger passen, werden sofort erkannt und verkleben die Düsen nicht.
Einzigst der schwarze Farbton könnte noch etwas Kräftiger sein, ist aber auch so gut.

N.T.T. für Canon bei Amazon

Hier mal ein link zu Amazon, ich hoffe er funktioniert....

Gruß, Coffee
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
ich seit Jahren mit den Canon kompatiblen Patronen von Digital Revolution nur die besten Erfahrung gemacht.

www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+MX925/site/1/lng/de_DE

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
mit Ersatzpatronen habe ich meinen Drucker auch versaut. Das passiert meist, wenn vorher der Drucker mit Originaltinte lief und dann auf andere Tinte umgestiegen wird.

Ich lasse seitdem meine Patronen wieder mit Originaltinte im Druckshop füllen. Ist immer noch billiger als Originalpatronen und zudem sicherer.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, "Need_Coffee" & "Roxysoft", diese Patronen-Tipps sind vorgemerkt, vor allem mit "Digital-Revolution"-Patronen habe ich bei meinen ebenfalls ´verblichenen´ Canon-MP760-MuFu-Drucker sehr gute Erfahrungen gemacht! Nur leider wurde der Hersteller / Vertreiber auch immer gieriger, indem Patronen nur noch zu ca. 70-80 Prozent gefüllt waren und zudem noch stetig die Tintenstandsrelevante Tinten-Patronenkammer(+Prisma) deutlich verkleinert wurde, darum habe ich dieser verkappten Abzocke zunächst abgeschworen,...doch nun wo die Original-Patronenpreise im Hinblick auf die mickrige Füllmenge, geradezu astronomisch sind, werde ich mir diese einst sehr gut verträglichen und mit ebenso guter Druckqualität ausgezeichneten Patronen, demnächst ´mal näher anschauen! Nochmals vielen Dank, für eure Patronen-Tipps! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo "rpw"! :)

Was würde denn eine Original-Tintennachfüllung im Tinten-Shop, für die insgesamt 5 Patronen kosten? Auch Dir, sei schon ´mal herzlich gedankt;...Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Druckertinte teurer als Insulin ist. Das könnte stimmen.

Vor einiger Zeit habe ich beim Tintenkauf im Elektronikmarkt einen Vertreter von Canon gesprochen, der da Werbung für den neuen Allround-Drucker machte. Ich sprach ihn auf die Tintenpreise an. Er meinte, angesichts dessen, was in solch einem Gerät alles verbaut ist, wäre ja klar, dass man die Geräte eigentlich weit unter Wert abgibt und tatsächlich den Umsatz mit der Tinte macht. Und nur die Originaltinte sei optimal auf die Druckköpfe abgestimmt.

Ich habe schon den zweiten Pixma 4700. Der erste starb nach etwa 2 Jahren Betrieb mit Ersatztinten diverser Hersteller. Vorher gab es schon ab und zu Probleme mit verschmierten Druck und öfters nötiger Reinigung wegen fehlender Farben im Ausdruck.

Trotzdem habe ich ein zweites Exemplar angeschafft, weil diese Geräte CDs und DVDs bedrucken können, was eben nicht jedes Fabrikat kann. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her, ich verwende bisher prinzipiell die teure Originaltinte. Es gab noch keine Probleme, das Druckbild ist gut, und die bedruckten CDs und DVDs sind wischfest, was bei einem Bekannten, der Ersatztine verwendet, leider nicht der Fall ist. Allerdings habe ich, obwohl ich nicht gerade ein Vieldrucker bin, inzwischen schon ein Vielfaches des Drucker-Anschaffungspreises für Tinte ausgegeben.

Letztlich kann man eigentlich nur zwischen zwei Alternativen wählen:
Entweder den Drucker mit billiger Tinte betreiben und hoffen, dass es möglichst lange gut geht, und nach einem kurzen Druckerleben eben wieder einen neuen Billigen anschaffen. Oder man verwendet nur die teure Originaltinte und hofft damit auf ein langes Druckerleben. Die erste Alternative ist wohl die wirtschaftlichste. Ich habe trotzdem die zweite gewählt, weil ich damit, wie es aussieht, den wenigsten Ärger bei der Arbeit habe.

Grüsse,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
@Snoopie

Ich hatte vorher einen iP4200. Dank Fremdtinte gab der Druckkopf nach ca. 1 Jahr den Geist auf. Alle Reinigungsversuche blieben erfolglos. In soweit kann ich deine Erfahungen bestätigen.
Danach hab' ich - eben wegen des CD-Drucks (wie beim iP4200 auch) einen iP4500 angeschafft. Dieser läuft seit einigen Jahren mit Digital Revolution Tinte einwandfrei. Einmal im Jahr wird der Druckkopf mit destiliertem Wasser ausgewaschen, ordentlich getrocket und dann wird weitergedruckt.

Gruß Rox
...