9.1k Aufrufe
in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

ich habe in einem Excel-Sheet eine Formel, die u.a. folgende Zellzuweisung beinhaltet:

....ZEILE($1:$400)...
Gesamte Formel:
=VERKETTEN(WENN(ZEILEN(59:60)>ZÄHLENWENN(Veränderungen!$A:$A;$B59);"";INDEX(Veränderungen!$L:$L;KKLEINSTE(WENN(Veränderungen!$A$1:$A$400=$B59;ZEILE($1:$400));ZEILE(A$2))));" / ";WENN(ZEILEN(59:60)>ZÄHLENWENN(Veränderungen!$A:$A;$B59);"";INDEX(Veränderungen!$H:$H;KKLEINSTE(WENN(Veränderungen!$A$1:$A$400=$B59;ZEILE($1:$400));ZEILE(A$2))));" / ";WENN(ZEILEN(59:60)>ZÄHLENWENN(Veränderungen!$A:$A;$B59);"";INDEX(Veränderungen!$I:$I;KKLEINSTE(WENN(Veränderungen!$A$1:$A$400=$B59;ZEILE($1:$400));ZEILE(A$2)))))

Obwohl ich mit "$" verhindern möchte, dass sich die Formel verändert passiert dies wenn ich in der entsprechenden Tabelle Zeilen einfüge: aus zeile($1:$400) wird dann zeile($1:$402), wodurch die Formel dann einen Fehler erzeugt. Hat jemand einen Tipp wie ich das umgehen kann?
Danke und Gruß!
Andreas

31 Antworten

0 Punkte
von
Hallo Rainer,

das ist natürlich eine sehr interessante Variante! Muss mal prüfen ob das insgesamt so bei mir reinpasst, vielen Dank!!
Gruß Andreas

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...