3.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von Mitglied (481 Punkte)
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich die Zone Alarm Firewall und Zonealarm Antivirus (die kostenlose Variante) und war bislang sehr zufrieden damit.

Nun lässt sich Zonealarm Antivirus seit einiger Zeit nicht mehr ausführen - es wird sinngemäß angezeigt: "Zonealarm Antivirus wurde nicht ordnungsgemäß eingerichtet".

Kann also keine Virenscans durchführen. Die vorab notwendige Aktualisierung wird erfolgreich durchgeführt.

Hat jemand 'ne Idee, was ich hier machen kann?
Würde mich über Antworten freuen...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
habe genau das gleiche problem.

gibt es schon eine Lösung dazu?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

den einzigen Rat den ich dir geben kann ist. schmeiss den Schrott von deinem Rechner runter und nutze die Windows-Firewall. Ist für den Normaluser völlig ausreichend.

Habe mir selbst schon mit Zone ein System zerschossen, das Programm hatte sich zusammen mit einer anderen Software installiert.

MfG
...