1.7k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Guten Tag,

ich nutze eine Vielzahl von Bildbearbeitungs-Programmen und zwar solche, für die ich bis zu 100 € bezahlt habe und solche, die nichts gekostetet haben. Ich kenne also durch aus auch Gimp und IrfanView etc. etc.

Sehr gerne und nach wie vor nutze ich aber auch noch die von Microsoft nicht mehr unterstützte Software "Picture It 9", auch wenn in Foren die Meinung vorherrscht, sie sei von anderen kostenlosen Programmen "überholt". Dem will ich ja gar nicht widersprechen. Aber es gibt einige Funktionen, die so herrlich intuitiv bedienbar sind und solche, die automatisch zu guten Ergebnissen führen.

Mein Problem auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit Rechner mit Pictue It besteht nun leider darin, daß ich es - im Gegensatz zu früher - seiti einiger Zeit nur noch nutzen kann, wenn ich als Administrator "angemeldet" bin. Wenn ich - aus Gründen der vielfach empfohlenen Internetsicherheit - nur auf der Plattform eines "eingeschränkten Benutzerkontos" tätig bin, läßt sich das Programm zwar aufrufen, es lädt aber kein Bild in die Ansicht.

In dem Zusammenhang hilft auch nicht, wenn ich das Programm mit der rechten Maustaste und der Eigenschaft "als Administrator ausführen" aufrufe unter Verwendung des entsprechenden Paßwortes. Es lädt wieder nur das Programm; aber keine Fotos.

Auch eine komplette De- und Neuinstallation hilft dem Problem nicht ab.

Wer kann mir raten, ohne mir ein anderes Programm "aufzuschwatzen"?

Sollte ich außerhalb dieses Forums zu einer Lösung finden, werde ich sie selbstverständlich nicht für mich behalten.

Beste Grüße
wedisi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wedisi! :)

Dein altes "Picture-It!-v9.0" wurde ja ursprünglich für das obsolete Windows-XP-(=Bj.2003) entwickelt und ist somit sichertechnisch veraltet, da auch diverse Bildinhalte evtl. Malware enthalten können!

Du könntest nun versuchen diese veraltete Bildbearbeitungsanwendung im sog. Windows-XP-Kompatibilitätsmodus (=>Rechts-Klick auf Programm-Eigenschaften-->"Kompatibilität"-->"Windows-XP-(SP2 / SP3)-->"Desktopgestaltug (=<Aero-Design) deaktivieren"--> sowie optional als Administartor ausführen = Haken setzen=>(de!)aktivieren => ausprobieren!)....

Hier läßt sich also der Admin-Mode deaktivieren, als auch noch radikaler, aber auch sicherheitstechnisch bedenklich, in der Windows-7-Benutzerkontosteuerung, zumindest temporär abschalten (Stufe=0)!

Probier´s ´mal zunächst mit den optionalen Kompatibilitätseinstellungen bevor du die komplette Windows-7-Benutzersteuerung abschaltest und somit wesentlich Malware-anfälliger machst! Falls dann immer noch noch läuft ist wahrscheinlich zu alt und mit dem höheren Windows-7-(Sicherheits)Forderungen inkompatibel! Hatte das selbe Theater mit der alten Nero-6-Version-(Bj. 2004),..lief unter Windows-7 auch nicht mehr!

...Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nach meiner unglaublichen Web-Recherche gibt´s sogar die aktuellere Picture-IT!-v10.xx nun als kostenlosen Freeware-Download, [sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

Diese verbesserte Version (Bj. 2004) soll auch unter Windows-7 einwandfrei laufen,....Kostenloser Versuch macht Kluch!....;-D

[*]
[sup]*Threadedit* 05.08.2014, 09:53:06
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo John-Sinclair,

vielen Dank für die Mühe. Den Kompatibilitätsmodus hatte ich auch schon versucht, wenn auch nicht mit den "Haken und Ösen", die Du jetzt noch bezeichnet hast. Aber auch damit klappt es leider nicht.

Interessant ist, - um es noch einmal deutlich herauszustellen - daß alles bestens läuft, wenn ich als Administrator eingeloggt bin. Dort brauche ich auch den Kompatibilitätsmodus gar nicht "bemühen".

Als Nutzer des eingeschränkten Benutzerkontos auf dem selben Rechner dagegen kann ich zwar das Programm laden, aber kein Bild in die Ansicht. Sobald ich das versuche, wird das Programm beendet.

Das gilt im übrigen auch, wenn ich die Verknüpfung aus dem Adminbereich in den eingfeschränkten Nutzerbereich kopiere und dort verwende.

Vor dem Download der Version 10 - zumindest an der bezeichneten Stelle - hat mich Antivirus gewarnt.

Dann muß ich wohl doch in den berühmten "sauren Apfel beißen" und eines meiner vielen anderen Programme nutzen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
wedisi
...