3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo Freunde,
ich wollte gerne mit meinem Notebook Win 7 pro und FritzBox 7330 Faxe senden und Empfangen und komme damit nicht danz klar. kann mir jemand von euch helfen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Mfg Alf68

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

habe selbst auch die 7330.
Du musst eine Rufnummer als Faxnummer in der FRitzbox konfigurieren. Aber Achtung, wenn Du nur eine Nummer besitzt gehts nicht, da diese dann für Telefonanrufe geblockt ist.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Bei AVM gelesen... :D
Wählen Sie eine oder mehrere Rufnummern für den Faxempfang aus, wenn das interne Fax alle Anrufe an diese Rufnummern entgegennehmen soll, oder
lassen Sie die Rufnummernfelder leer, wenn Sie die automatische Fax-Erkennung nutzen möchten.


Aber Achtung, wenn Du nur eine Nummer besitzt gehts nicht, da diese dann für Telefonanrufe geblockt ist.

Das ober Zitat schließt ja das Untere aus...

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Alf68,

eine Anleitung zur Einrichtung der Faxfunktion findest du bei AVM:
avm.de/ratgeber/faxe-versenden-und-empfangen/
Die ist zwar für die 7390 geschrieben, sollte aber bei der nicht anders sein.

Ich nehme an, du hast ISDN, dann hast du ja normalerweise drei Telefonnummern und kannst eine zur Faxnummer machen.
Falls du nur eine Nummer haben solltest, kannst du eventuell mit der internen Weiterleitung, Menüpunkt Telefonie - Rufbehandlung dafür sorgen, dass ein ankommender Ruf nach x Sekunden auf das interne Faxgerät weitergeleitet wird.
Dann kannst du beim Klingeln am Telefon auf die Rufnummer schauen und entscheiden, ob du nicht drangehst, weil es ein Fax sein könnte.
Falls du irrtümlich an ein Fax gegangen bist, kannst du es per interner Weiterleitung auch noch an das Faxgerät weiterleiten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

die Faxfunktion funktioniert auch mit nur einer Nummer. Sinnvoll ist es sich die Faxe an die Mailadresse schicken zu lassen.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
@Penorek:
Wie geht das dann mit einer Nummer?

Wenn ich meine einzige Nummer zum Faxempfang auswähle kommt gleich der Hinweis für Telefongespräche dann gesperrt?!

Danke!!!
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

ich benutze bei allen Revisionen der FB 7072 Fritzfax für Fritzbox.

Die 7330 kenne ich noch nicht.

Penorek
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo, ich möchte mich für eure hilfe beim Einrichten des internen Fax recht herzlich bedanken. Es hat geklappt! Danke
LG Alf68
...