6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich arbeite mit Firefox und bin bisher mit Wetter.com eigentlich ganz gut gefahren. Doch plötzlich öffnet sich das Niederschlagsradar nicht mehr.
Nach einem Klick auf

s1.directupload.net/images/140807/98aolmkb.jpg
passiert nichts.
Kann man das irgendwo wieder aktivieren.
Vielen Dank.
Gruß Bri

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri! :)

Na, ist doch kein Wolkenbruch, auf Tagesschau-Wetter.de gibt´s einen deutlich verbesserten Niederschlagsradar, sogar mit Regionenauswahl und optionaler Unwetter-Warnanzeige! :)

Nur leider sind die sog. Gewitter-Unwetterwarnungen häufig unzuverlässig,...soll an der ´zickigen´ Wetterlage liegen! :-o :-?
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Das werde ich natürlich gleich versuchen.
Aber besseres Wetter wird mir dort sicherlich auch nicht angeboten.
Schönen Dank und
viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Bri,

wenn du besseres Wetter suchst, dann kann ich dir nur Wetteronline und den dortigen Regenradar empfehlen.

Ich glaube die Plattformen sind alle recht ähnlich und bieten auch das gleiche.

Aber um dein Problem mal zu erörtern, was passiert wenn du einen Reload mit gedrückter Shift Taste machst, den Browser neu startest oder den Rechner neu startest, wird es dann besser?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Fabian
schönen Dank für Deine Antwort.
in der Zwischenzeit habe ich verschiedene Anbieter in Sachen Wetter angesehen. Ich konnte mich aber mit keiner anfreunden.
Wetter.com nutze ich schon so lange, dass ich dachte mit allen Eventualitäten vertraut zu sein. Es wäre schon schade, wenn ich das nicht mehr hin bekäme.
Also, Neustart und alle Tastenkombination (Shift, Strg, WIN, Alt usw.) habe ich versucht. Hat aber alles nichts genutzt. Leider.
Ich konnte mir auf der Karte meinen Standort anzeigen lassen. Dabei habe ich auch mal einen vorübergehenden anzeigen lassen. Den wollte ich dann wieder löschen. Vielleicht habe ich ja da einen Fehler gemacht. Ich finde aber die Stelle nicht mehr.
Es wäre wirklich toll, wenn Du eine Idee hättest, wie ich das wieder ins Lot bringen könnte.
Danke
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Bri,

wenn du Firefox nutzt hast du sicher auch einen Werbeblocker installiert. Schau doch mal in dem Blockierregeln nach ob du oder der Werbeblocker von sich aus nicht eine Regel für wetter.com hinzugefügt hat.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo msoceu
danke für Deine Antwort.
Wo bitte finde ich diesen Werbeblockes?
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Bri,

schauen wir ersteinmal ob es wirklich am FF liegt, wenn du den FF gestartet hast dann gehe mal bitte auf Hilfe und danach wähst du mit deaktivierten Add-ons neu starten.

Jetzt startet der Firefox im abgesicherten Modus, also ohne Erweiterungen. Wenn es jetzt Funktioniert müssen wir uns mal deine Addons ansehen.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo msoceu
schönen Dank für Deine Hilfe.
Lieder startet das Niederschlagsradar auch im abgesicherten Modus nicht.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
neuester Stand.
Jetzt habe ich mit dem IE die Seite Wetter.com geöffnet. Und siehe da.
Da funktioniert alles wunderbar.
Scheinbar ist es doch nur eine Einstallung im Firefox. Aber wie halt immer das berühmte
" W O ".
Vielen Dank jede Hilfe.
Viele Grüß
Bri
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri

Der Niederschlagsradar bei Wetter.com funktioniert im akttuellen Firefox ohne Probleme.

Lösche die Chronik (Verlauf) im Firefox. Siehe Link
https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-surf-such-und-download-chronik-loeschen

Siehe auch: "Webseiten laden nicht – Fehlersuche und Fehlermeldungen beheben" https://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-laden-nicht

Viele Grüße
Karl
...