2.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen für Umschläge und Etiketten zu speichern?
Ich meine nicht die Absenderadresse.
Denn jedes Mal, wenn man einen Umschlag gedruckt hat, wird die Adresse auch wieder verworfen...besonders schön ist das nicht.
Auch wäre es super, wenn man bei Umschlägen die Umschlagoptionen speichern könnte.
Ist doch etwas lästig, wenn man jedes Mal Abstand "von links" und "von oben" von neuem definieren muss.

Gruß Lextor

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Das kann ich :)
Ob es der übliche Weg ist weiß ich nicht aber mir reicht es so weil ich das schon immer so mache :-D

Umschläge-->Adresse eintragen--> Zum Dokument hinzufügen

danach könnte man das so abspeichern allerdings wirft mein drucker mitr immer ein zusätzliches leeres Blatt aus weilder denkt es kommt noch das Dokument hinterher.

deshalb : Seriendruck starten--> Umschläge

Danach kommt noch eine Info die mt OK zu bestätigen ist und man kann den Umschlag auf immer und ewig mit Absender,Adresse und Formatierung abspeichern.
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Super...es kann manchmal ja so einfach sein.
Übrigens, einfach beim Ausdruck des Umschlages sagen, nur aktuelle Seite drucken, dann kommt auch kein leeres Blatt hinterher.
...