1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich besitze ein Acer 5951G Laptop.
Nun ist es so, das der Fingerprintsensor zwar von Windows 8.1 (64 Bit) erkannt wird....aber ne Software bräuchte ich da auch. Ich finde im Netz nicht wirklich was brauchbares und würde mich über Tipps und Vorschläge freuen. Danke!

Gruß Lextor

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lextor!


Notebooks mit integr. Fingerprint-Reader, nebst komfortabler Passwort- &/ Windows-Login-Software, findest Du am am besten auf den Hersteller-(Treiber)-Support-Seiten von z.b. "Lenovo" / "HP"! ;-)
(=>Tipp schau ´mal nach dem "HP-Simple-Pass"-Tool, welches auch mit meinem USB-Fingerprintreader von "Medion" (Bj. 2005!) funzt!)

Weitere Software bekommst Du von "AuthenThec" (=>Kostenlose WinBio-Fingerprint-64Bit-Basisversion = NUR Windows-Login möglich!; per Windows-Updatesuche!) sowie kommerziell (Kostenpflichitg) die sog. "TrueSuite", u.a.m. per Google-suche,...gelle! :)


So´n Fingerprint-Reader ist jedenfalls ´ne tolle Sache, die ich nicht mehr missen möchte, Windows-Anmeldung &/ Webseiten-Login geht nun per sekundenschnellen Fingerabdruck-Scan und ist somit relativ ´spitzelsicher´ da die benötigten Passwörter & Fingerabdrücke in einem verschlüsselten Container gesammelt werden und erst per gültigen Fingerabdruck zur Kontrollansicht und optionalen Bearbeitung freigegeben werden! :)Endlich muss ich mir diese mittlerweile zahle. Passwörter nicht mehr merken / aufschreiben, einmalige Login-Eingabe genügt und das Passwort wird automatisch gespeichert! .....Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
auf den Hersteller-(Treiber)-Support-Seiten von z.b. "Lenovo" / "HP"! ;-)[/quote

[quote]]Acer 5951G Laptop.



alles klar?
0 Punkte
Beantwortet von
@naja0815 => Dein sinnfreier Kommentar,....zum Brüllen komisch! :)

Diese o.g. Fingerprint-Manager-Software ist universell, d.h. auf JEDEM (USB)-/ Notebook-Gerät, mit kompatiblen FP-Sensor einsetzbar,....JETZT ALLES KLAR???...Funzt, wie erwähnt, auch auf meinem USB-Fingerprint-Reader von (Aldi)-Medion! Wird´s noch klarer?!? Der verbaute Sensortyp ist entscheidend, NICHT DAS SYSTEM / Notebook!!! ....Geht Dir endlich ein Licht auf???.... ;-D
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Danke erstmal für Eure Reaktionen und Tipps!

Gruß Lextor
...