Hallo Lextor!
Notebooks mit integr. Fingerprint-Reader, nebst komfortabler Passwort- &/ Windows-Login-Software, findest Du am am besten auf den Hersteller-(Treiber)-Support-Seiten von z.b. "Lenovo" / "HP"! ;-)
(=>Tipp schau ´mal nach dem "HP-Simple-Pass"-Tool, welches auch mit meinem USB-Fingerprintreader von "Medion" (Bj. 2005!) funzt!)
Weitere Software bekommst Du von "AuthenThec" (=>Kostenlose WinBio-Fingerprint-64Bit-Basisversion = NUR Windows-Login möglich!; per Windows-Updatesuche!) sowie kommerziell (Kostenpflichitg) die sog. "TrueSuite", u.a.m. per Google-suche,...gelle! :)
So´n Fingerprint-Reader ist jedenfalls ´ne tolle Sache, die ich nicht mehr missen möchte, Windows-Anmeldung &/ Webseiten-Login geht nun per sekundenschnellen Fingerabdruck-Scan und ist somit relativ ´spitzelsicher´ da die benötigten Passwörter & Fingerabdrücke in einem verschlüsselten Container gesammelt werden und erst per gültigen Fingerabdruck zur Kontrollansicht und optionalen Bearbeitung freigegeben werden! :)Endlich muss ich mir diese mittlerweile zahle. Passwörter nicht mehr merken / aufschreiben, einmalige Login-Eingabe genügt und das Passwort wird automatisch gespeichert! .....Tschau! :-)