1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo,
MeinNotebook ist mit eurer Hilfe schon etwas schneller geworden. Dabei ist mir eingefallen, dass ich die Treiber für mein System seit einem jahr nicht aktualisiert habe.
Könnt ihr mir dazu ein kostenloses Programm/Tool empfehlen oder soll ichdas manuell machen?
Damit ich dabei keinen fehler mache, bitte ich euch, mit mitzuteilen, wie ich das am sinnvollsten mache? Danke.
Zum andern habe ich Computerbild gelesen, dass man am besten nur Programme verwenden soll, die auch für 64 bit geeignet sind. Würde die doppelte Geschwindigkeit bringen.
Ich hatte bis letzten Hebst Win 7 32 bit, mein neuer Notebokk hat 64 Bit. wie kann ich feststellen, ob ein Programm für 64 Bit geeignet ist?
ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
LG Alf68

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Zum andern habe ich Computerbild gelesen, dass man am besten nur Programme verwenden soll, die auch für 64 bit geeignet sind. Würde die doppelte Geschwindigkeit bringen.


Alle 32 bit-Programme sind auch für ein 64 bit-Windows geeignet. Aber das mit der doppelten Geschwindigkeit halte ich für unqualifiziertes Geschwafel, es sei denn CB würde mal einen nachvollziehbaren Beweis dafür bringen.

Um festzustellen ob es für ein bestimmtes Programm eine 64 bit-Version gibt schaust Du einfach auf der Homepage des Herstellers nach. Dort sollte sich diese Information finden lassen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo !
ein kostenloses Programm/Tool empfehlen

Ob kostenlos oder kostenpflichtig, die taugen alle keinen Schuss Pulver.
oder soll ichdas manuell machen?

Definitiv die bessere Methode.
habe ich Computerbild gelesen

Aussagen dieser Zeitschrift begegne ich immer mit grösster Skepsis.
Grundsätzlich macht es bei einem 64bit-System natürlich Sinn, 64bit-Software falls verfügbar einzusetzen.
Aber auch 99% der 32bit-Programme sind unter einem 64bit-System lauffähig. Einen wirklichen Geschwindigkeitsverlust wirst du nicht feststellen, der liegt irgendwo im Millisekundenbereich.

Also gehe zur Herstellerseite deines Laptops, öade die aktuellen Treiber herunter und installiere manuel.

MfG ch55
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Alf68! :)

Mir hat dieses automatische Online-Treiberaktualisierungs-Tools,namensDriverMax-7.xx sehr gut geholfen, da es über einen riesigen Treiber-Datenbankzugriff verfügt kann es häufig sogar bei ´exotischen´ Geräten, deren Support nicht mehr existent ist, hilfreich sein! Probier´s mal aus,...ist ja kostenlos! ...Tschau!...:-)
...