1.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo

bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe ;)

Ich erstellte in einem Bericht ein Diagramm mit MS Graphs

Eines der Felder die ich für das Diagramm benötige heißt "Lieferant". Dieses Feld nimmt Daten aus einer anderen Tabelle die miteinander verknüpft sind (Ref. Int).
Jetzt zeigt er mir im Diagramm aber immer die ID des Lieferanten an, und nicht den Namen.
im Formular bzw Tabelle sehe ich den Namen

Was kann ich da machen damit ich im Diagramm den Namen sehe und nicht die ID?

lg
badni

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
hallo

danke für die antwort, funkt, danke ;)

da wäre dann bitte nochetwas

also die Lieferanten sollen jetzt Werte welche im Formular eingetragen sind ausgeben
dazu habe ich nach "by row" ausgewählt, soweit so gut

ein Wert heißt z.B. "O"
auf der x-achse stehen jetzt die verschiedenen Werte
einige werte will ich jedoch zur zweiten y achse hinzufügen
wenn ich das "by column" auswähle ist das ja einfach, da ich nur die jeweilige spalte markieren muss und secondär achse einstellen muss
bei "by row" ist das aber anders, weil das ja nicht die werte-balken, sondern die Lieferanten-balken sind die er oben anzeigt..(wenn ich das also für so einen balken einstelle, übernimmt er es für alle werte)

Wie kann ich das bei MS Graph einstellen, dass ich verschiedene Werte von der x-achse zu verschiedenen y-achsen hinzufügen kann?

Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und bitte um eure HIlfe

lg
badni
...