13.7k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr im SN einloggen kann. Wenn ich die SN -Seite aufrufe, bin ich nicht mehr wie bisher mit meinem Benutzernamen angemeldet. Beim Versuch mich anzumelden, bekomme ich die Meldung:
"Das Login-Cookie konnte nicht gesetzt werden"

Ich soll die Browsereinstellungen ändern.
Nun passiert das zeitgleich auf einem Win8.1 und zwei Android-Rechnern, ohne dass ich etwas geändert hätte.
Was muss ich tun, dasmit ich wieder ins SN als angemeldeter Benutzer komme?

Gruß
computerschrat
(der momentan fast inkognito ist :-)

53 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Computerschrat,

mir geht es leider genau so und ich verstehe überhaupt nicht woran das liegen könnte, da es bei mir mit allen Browsern ist und wir am SN nichts geändert haben.

Alle Cookies zu löschen bringt leider auch nichts.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,
dann frag doch mal den Betreiber von SN (der müsste ja irgendwo bei dir in der Nähe sein ;-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Der grübelt gerade mit heißem Kopf woran das liegen könnte, bin echt verwundert, da es bei mir mit allen drei Browsern das gleiche ist und wir wirklich nichts geändert haben.

Ich kann mich mit einem neuen Nick registrieren, bekomme eine Aktivierungsmail, aber beim einloggen kommt die gleiche Fehlermeldung.

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Der grübelt?
Warscheinlich guckt er nur ratlos :)
Ichkonnte mich gestern nur über den Tor-Browser im Supportnet anmelden.
Ich hab schon gegrübelt wie :Wie haben die denn das gemacht ....und wieso?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

der Login-Cookie kann nicht nur nicht unter keinem Brwoser gesetzt werden, der bei mir im FF per Ausnahmeregel immer vorhandene SN-Login-Cookie, wurde statt ihn zu lesen, sogar geleert.

Irgendwas oder -wer treibt da auf deinem Server sein Unwesen, hast du eventuell eine Entwickler-Rechnung nicht pünktlich bezahlt? ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
habt ihr wieder mal alles kaputt gemacht :)
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab jetzt alles ausprobiert und bin etwas sprachlos.

Am Server kann nicht gedreht worden sein, da die Serverapp in c++ geschrieben ist und seit Jahren nicht mehr verändert wurde.

Mein Cookie vom FF ist noch vorhanden und hat auch meine vergeblichen Loginversuche überlebt mit Inhalt.

Ich kann mich auf den Kopf stellen, aber nicht mal mit einem jungfräulichen Android Browser geht was.

Hallogen, was macht denn der Torbrowser anders? Oder ist jetzt eine neue Cookierichtlinie in Kraft getreten der das SN nicht entspricht?

Über Hinweise bin ich dankbar

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Der Tor macht heute auch nur was alle anderen machen....nix.

Gestern allerdings konnte ich die Supportnet-Seite über den FF und IE nicht mal aufrufen. Mit dem Tor ging alles problemlos.
Aufrufen und auch anmelden.
Es betraf allerdings nicht nur Supportnet sondern auch andere Seiten.

Heute hängt bei mir nur noch die Supportnet-Anmeldung so weit ich das sehe.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab gerade mal schnell den Torbrowser installiert und ausprobiert, sieht ja wie ein Firefox aus.

Das Einzige was ich mir gerade noch erklären könnte, das SN ist versehentlich in einer globalen Cookiesperrliste gelandet, weil ja plötzlich alle Browser Cookies vom SN anscheinend nicht setzen und auch nicht lesen lassen auch wenn man eine Ausnahme einstellt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Soo jetzt hab ich den Server hardwaremäßig mal neu gestartet, musste natürlich ein fsck machen nach so langer Zeit ohne Neustart, hat etwas gedauert aber das Problem leider nicht gelöst.

Bin für Ratschläge offen.

Danke

Fabian
...